Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große Kreuzung Wintzigerodestraße/Wagramer Straße
23.01.2013, 12:07
Beitrag: #21
RE: Große Kreuzung Wintzigerodestraße/Wagramer Straße
ist eigentlich von uns kommend das geradeaus auf den czernetplatz einfahren derzeit durch bodenmarkierungen/schildern untersagt? weil die option würds ja generell auch noch geben die zwar nicht viel sinn macht aber genauso probleme machen würd (wenn öfter genutzt). da primärer fußgänger hab ich da aber noch nie so richtig drauf geachtet.

Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.
Zitieren
24.01.2013, 12:43
Beitrag: #22
RE: Große Kreuzung Wintzigerodestraße/Wagramer Straße
nein von uns aus kommend darf man nicht gerade aus in den czernetplatz fahren, da es ein schild gibt das nur rechts und linksabbiegen erlaubt...
Zitieren
24.01.2013, 15:30
Beitrag: #23
RE: Große Kreuzung Wintzigerodestraße/Wagramer Straße
in der zwischenzeit auch schon gesehen und eigentlich auch logisch dass das einfach von früher stehen gelassen wurde als von der eishalle kommend nur eine einbahnstraße war.

trotzdem danke

Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.
Zitieren
28.01.2013, 11:21
Beitrag: #24
RE: Große Kreuzung Wintzigerodestraße/Wagramer Straße
nachdem ich meinen Unmut bei der MA46 bzgl. der Pläne an der Kreuzung kundgetan habe, habe ich folgende Stellungnahme erhalten:

Zitat:MA 46 - DEF/2316/2013/SZC/FEE Wien, 28.01.2013

22., Kreuzung Wagramer Straße/ Czernetzplatz

Sehr geehrter Herr XY!

Vielen Dank für Ihr Schreiben vom 24.01.2013. Die Magistratsabteilung (MA) 46 hat Ihr
persönliches Anliegen unter dem Gesichtspunkt der in der Straßenverkehrsordnung (StVO)
gesetzlich möglichen Handlungsspielräume geprüft und trachtet dabei stets, Anregungen,
Beschwerden und Hinweise rasch und bürgerInnenorientiert zu bearbeiten. Als Ergebnis darf
Nachstehendes mitgeteilt werden:
In Bezug auf das seitens der MA 46 betreffend der Kreuzungssituation Czernetzplatz/
Wagramer Straße verfasste Schreiben, welches durch Sie zitiert wurde, kann mitgeteilt
werden, dass die angeführten Maßnahmen sowohl auf einer verkehrstechnischen als auch
verkehrssicherheitstechnischen Überprüfung basieren. Es darf hierzu ergänzt werden, dass
der Handlungsspielraum sowohl aufgrund der baulichen Gegebenheiten, als auch
hinsichtlich der Leistungsfähigkeit der bestehenden Verkehrslichtsignalanlage sehr begrenzt
ist. Abschließend kann mitgeteilt werden, dass die nunmehr realisierten
Verkehrsmaßnahmen das Ergebnis einer Interessensabwägung darstellt, wo die
Verkehrssicherheit am gegenständlichen Kreuzungsbereich, der Bequemlichkeit die
Kreuzung vom Czernetzplatz in die Wintzingerodestraße geradlinig zu befahren, in deren
Priorität übergestellt wurden.
Zitieren
29.01.2013, 19:27
Beitrag: #25
Garagen Tor
Weis jemand warum unserer Garagen tor seit zwei Monate 1/2 m. offen ist. Sind die nicht fähig es zu reparieren??? Da kann jeder rein kommen.
Zitieren
29.01.2013, 21:17
Beitrag: #26
RE: Große Kreuzung Wintzigerodestraße/Wagramer Straße
die warten auf ein ersatzteil.
Zitieren
29.01.2013, 22:43
Beitrag: #27
RE: Große Kreuzung Wintzigerodestraße/Wagramer Straße
zurück zur kreuzung, täuscht mich das oder ist das schild "Umkehrverbot ausgenommen Linienomnibusse" auf der wagramer strasse wenn man vom Zentrum kommt, neu oder?
Zitieren
30.01.2013, 09:30
Beitrag: #28
RE: Große Kreuzung Wintzigerodestraße/Wagramer Straße
das dachte ich mir letztens auch, also wird es wohl tatsächlich so sein.
Zitieren
30.01.2013, 19:09
Beitrag: #29
RE: Große Kreuzung Wintzigerodestraße/Wagramer Straße
Die wird neu sein - ebenso wie die beiden Tafeln wenn man von der Eishalle kommt. Sie sind noch verdeckt, werden aber vermutlich die Fahrtrichtungstafeln sein. Vorher wird man wohl noch die Bodenmarkierungen ändern.

- Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. -
Albert Einstein
Zitieren
29.05.2013, 17:53
Beitrag: #30
RE: Große Kreuzung Wintzigerodestraße/Wagramer Straße
Seit Anfang der Woche sind die Tafeln enthüllt und die Bodenmarkierungen erneuert. Geradeaus fahren dementsprechend nicht mehr erlaubt.

Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Forum Wohnpark Erzherzog Carl | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation | Impressum