Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große Kreuzung Wintzigerodestraße/Wagramer Straße
31.10.2012, 20:37
Beitrag: #11
RE: Große Kreuzung Wintzigerodestraße/Wagramer Straße
(30.10.2012 09:27)flora schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.ich habe da auch schon angerufen, die MA 28 ist da nicht zuständig,so wurde mir gesagt, sondern MA 46.
Ich habe dies dort deponiert und ein wirklich netter Beamte hat dies aufgenommen, sich die Situation genau schildern lassen und versprochen, dass die Kreuzung beobachtet und bei Bedarf verändert wird. In welchem Zeitraum dies geschehen wird, hat er mir nicht gesagt.
Danke für die Info

Mail an MA46 ist raus.
31.12.2012, 22:13
Beitrag: #12
also ich finde auch die neue parkregelung in der wagramerstraße (stadt auswärts fahrend) ecke wintzigerodestr. relativ schwachsinnig. bei relativ starkem verkehr kommt es oft vor, dass man schnell abbremsen muss, weil der vordermann einen parkplatz am straßenrand entdeckt hat. ich verstehe nicht, warum man hier parkplätze gemacht hat, wenn doch hunderte plâtze gratis im donauzentrum zur verfügung stehen. und auch die parkenden autos vor der dz einfahrt in der wintzzigerodestr. stören den verkehr, da man bei großen parkenden autos nicht sieht, wenn jemand aus der ausfahrt raus will.
ich habe das auch schon der behörde mitgeteilt, aber die haben das eher lächerlich abgetan ...
09.01.2013, 13:23
Beitrag: #13
Und soll es dann auf der Wagramerstrasse bzw an der Ecke aussehen? Einfach die Parkplätze streichen? Dann kommen umgehend die nächsten Beschwerden, dass sich die Leute rund um die Wohnanlage parken. Diese Parkplätze gibt es schon seit sehr vielen Jahren, da muß man eben etwas vorsichtiger fahren. Und zwischen Ein- und Ausfahrt darf man sowieso nicht parken, ausserdem ist es eine 30er Zone, also sollte es kein allzu großes Problem sein dort unfallfrei vorbei zu kommen.
11.01.2013, 18:26
Beitrag: #14
also die parkplätze an der wagramerstraße gibt es erst seit dem neuen zubau des donauzentrums und an das parkverbot vor den ausfahrten haltet sich scheinbar kaum jemand...:-) aber egal. man kann es ja eh nicht ändern.
14.01.2013, 08:13
Beitrag: #15
(11.01.2013 18:26)butterfly schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.also die parkplätze an der wagramerstraße gibt es erst seit dem neuen zubau des donauzentrums

Das stimmt nicht! Auch vorher gab es an der Wagramer Straße die Stellplätze. Kann man noch auf Bildern aus dem Jahr 2008 erkennen:

Da war der Parkstreifen wegen der Baustelle gesperrt. Aber man sieht noch die Halteverbotstafel am Ende.

Die Probleme bei der Garagenausfahrt sind ein eigenes Kapitel. Egal ob dort jemand parkt oder nicht, etliche fahren ohne zu schauen aus der Garage. Einmal wäre ich als Fußgänger beinahe überfahren worden und kurz vor Weihnachten hätte es fast einen Blechschaden gegeben. Konnte nur Zentimeter vor dem Ausfahrenden stehen bleiben. Doch das beste ist: einige fühlen sich sogar im Recht und beschimpfen einen auch noch!

- Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. -
Albert Einstein
14.01.2013, 09:08
Beitrag: #16
Wenigstens wurden vor Monaten bei der Ausfahrt Markierung + Geschwindigkeitsstopper (keine Ahnung wie diese Hoppalas tatsächlich heissen) aufgestellt, sonst würde es schlimmer aussehen.

Da ich selbst schon mal aus dieser Parkgarage gefahren bin, bestätige ich dass man sehr spät in den Gehsteigbereich einsieht (wie bei Parkgaragen üblich). Leider schaffen es aber viele Autofahrer nicht ein dementsprechendes Fahrverhalten an den Tag zu legen dass es für Fussgänger ungefährlich ist. Eigentlich traurig wie leicht es ist eine Lenkberechtigung zu besitzen.

Ehrlich gesagt ist die Parkgarage (wo sie positioniert ist + Aufbau der Stockwerke + einige andere Kleinigkeiten) ein architecktonisches Armutszeugnis. Wer auch immer dem zugestimmt hat, dem dürfte es wurscht gewesen sein was für Entwicklungen hier entstehen. Oder er/sie hat schlicht keine Ahnung.

Bzgl. Schimpfen: meine Beobachtungen ergeben dass überforderte Menschen (siehe meine Anmerkung zum Thema Lenkberechtigung) eher zum Schimpfen neigen, d.h. dass diese Leute wohl eh einen Fehler erkennen und sich nicht zu helfen wissen. Mich regen mehr die Leute auf die unbeirrt weiterfahren, nicht merken dass sie einen Fehler gemacht haben und diesen Fehler wohl immer wieder machen. Noch schlimmer die Leute, die glauben sie sind der King Of The Road und sind deswegen unbeeindruckt und uneinsichtig.
22.01.2013, 13:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2013 14:00 von helmi.)
Beitrag: #17
Antwort von der MA46...

Zitat:Sehr geehrte XXX!

In Beantwortung Ihrer E- Mail hinsichtlich der Verkehrssituation in Wien 22., Wagramer Straße#Czernetzplatz
kann nach Vorliegen der Stellungnahme der zuständigen Organisationseinheit der MA 46 Folgendes mitgeteilt werden:

Es wurde ein verkehrsbehördliches Ermittlungsverfahren mit einer abschließenden Verhandlung vor Ort unter Beiziehung aller relevanten Dienststellen und Interessensvertretungen durchgeführt.

Im Zuge der Verhandlung wurde seitens der für die Verkehrssicherheit zuständigen Organisationseinheit der MA 46 festgehalten, dass der von Czernetzplatz in die Wintzingerodestraße gerade einfahrende Verkehr oftmals durch Fahrzeuglenker der Gegenrichtung, welche aufgrund der falsch gewählten Halteposition (um den Gegenverkehr abzuwarten) den Gegenverkehr behindern. Dies ist mit der unklaren Situation in Bezug auf den Fahrbahnversatz sowie die bestehenden Fahrbahnmarkierungen (Fahrstreifenaufteilung), welche aus leistungstechnischen Gründen nicht anders zu bewerkstelligen war, zu begründen.

Seitens der MA 46-Verkehrssicherheit wurde festgestellt, dass der gegenständliche Fahrbahnversatz im Hinblick auf die bestehende Konfliktsituation und der höchstzulässigen Fahrgeschwindigkeit ohnehin nicht richtlinienkonform scheint und somit zwingender Handlungsbedarf besteht. Es wurden verschiedene Varianten wie die Herstellung des Ursprungszustandes der Spurenmarkierung am Czernetzplatz (links/geraderechts/rechts) diskutiert. Dies hätte bedeutet, dass der Fahrbahnversatz um eine Fahrstreifenbreite reduziert werden hätte können. Hier stellt sich wieder die Problematik, dass die Verdeutlichung dieser Relation nicht für alle bestehenden Fahrrelationen am gegenständlichen Plateau unmissverständlich kundgemacht werden kann. Somit wurde im Sinne der Hebung der Verkehrssicherheit die Unterbindung der geradeaus führenden Fahrrelation diskutiert. Mit der letztgenannten Maßnahme kann ein Konfliktpunkt ausgeschaltet werden und somit die Verkehrssicherheit angehoben werden. Es wurden Einwände eingebracht, wie künftig die Erschließung der Garage in der Wintzingerodestraße stattfinden soll. Da seitens der Polizei und in weiterer Folge auch seitens der restlichen Amtsabordnung kein erheblicher Bedarf dieser Fahrrelation festgestellt werden konnte, wurde seitens der Amtsabordnung die Möglichkeit des Umkehrens an der Kreuzung Donaustadtstraße/ Siebeckstraße/ Wagramer Straße für zumutbar und sinnvoll befunden.

Somit wird an der Kreuzung Czernetzplatz/ Wagramer Straße (in Fahrtrichtung Wintzingerodestraße) künftig das Ausfahren vom Czernetzplatz lediglich noch rechts oder links in die Wagramer Straße möglich sein. Dies wird mittels Fahrbahnmarkierungen und Verkehrszeichen entsprechend kundgemacht.

Ich hoffe, ich konnte Sie ausreichend informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Magistratsabteilung 46

Ob wir damit glücklich werden?

Naja so wird es jedenfalls gemacht.
22.01.2013, 15:51
Beitrag: #18
und das nur weils ned möglich ist die gerade drüberführende Spur ned gscheit zu markieren (als einzige von allen möglichen Optionen) ...

Experten am Werk :S

Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.
22.01.2013, 16:31
Beitrag: #19
Danke für die Info. Vom Regen in die Traufe! Zuerst verschlechtern um es dann noch zu verschlimmern. Hätten sie es einfach wieder so rückgebaut wie es vorher war - da gab es die Probleme nicht und man war sogar subjektiv etwas schneller in der Garage bzw. wieder heraussen (wenigstens wenn man von der Reichsbrücke aus kam). Und mehr Stellplätze gab es auch. Aber das scheinen die Experten bzw. "Interessensvertreter" nicht zu erkennen (oder wollen es nicht). Ist ja nur unser Steuergeld...

- Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. -
Albert Einstein
23.01.2013, 10:44
Beitrag: #20
Ui, das wird viele Unwissende, welche von der Dückegasse am Czernetzplatz fahren, ärgern. Streitereien vorprogrammiert - hoffentlich können sich die Leute soweit zusammenreissen dass sie trotzdem nicht blind geradeaus über die Kreuzung fahren.
Die Anhänger der Capitals wirds wohl auch weniger freuen so irrgeleitet zu werden.
Und dabei würden mir einige sinnigere Varianten einfallen als die "Lösung" die uns jetzt präsentiert wird - aber gut, ich bin ja auch kein "Experte"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Kontakt | Forum Wohnpark Erzherzog Carl | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation | Impressum