Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An alle Hundebesitzer!
21.03.2009, 21:58
Beitrag: #1
An alle Hundebesitzer!
Meine Bitte an alle Hundebesitzer wäre, dass ihr nicht auf dem Wiesenstreifen in der Winzingerrodestraße mit euren Hunden gassi geht. Und wenn ihr es gar nicht lassen könnt, an der Ecke zur Portnergasse gibt´s "Sackerl fürs Gackerl" - bitte nützt diese.
Ich finde es jedes Mal so ekelhaft, wenn man dort vom Motorrad absteigt oder aus dem Auto aussteigt, das muss wohl echt nicht sein. Abgesehen davon, dass ein paar Schritte weiter (Richtung Sportplatz) eine riesige Wiese ist, die ihr auch nützen könnt, wo man nicht gezwungen ist ab- oder auszusteigen.
Also, bitte nehmt euch das zu Herzen!
21.03.2009, 23:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2009 23:49 von WaJoWi.)
Beitrag: #2
RE: An alle Hundebesitzer!
Zitat:
  • "Liegen gelassener Hundekot kostet Sie 36 Euro. Wegräumen kostet Sie nichts."
  • "Ein entführtes Einkaufswagerl kostet Sie 36 Euro. Erst gar nicht mitnehmen kostet Sie nichts."
  • "Illegaler Sperrmüll kostet Sie bis zu 1.000 Euro. Zum Mistplatz bringen kostet Sie nichts."

Mit diesen Sprüchen werden auf 16-Bogen- Plakaten, Citylights, in Inseraten, in Hörfunkspots mit Willi Resetarits und diversen anderen Kommunikationsmitteln die Wienerinnen und Wiener seit 12.3.2009 erneut auf das hohe Serviceangebot der MA 48 hingewiesen.
Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.

36 Euro sind scheinbar noch viel zu wenig um ein Umdenken herbeizuführen...

- Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. -
Albert Einstein
22.03.2009, 22:06
Beitrag: #3
Meine Balkon schaut eigentlich direkt zur Wiese und da ich oft draussen steht seh ich immer wieder die gleichen Besitzer !! Die Ihre hunde auf die Wiese machen lassen und ....nicht wegräumen. Ich bin froh dass ich nicht im Erdgeschoß bin denn ich möchte nich twissen wie es ist wenn man gerade sein Kaffe genießt und so ein Duft hochkommt. Sollte ich Sie wieder sehen werd ich si natürlich darauf aufmerksam machen....
Ich möcht eauch nicht wirklich wenn ich rauschhaue überall große braune lacken sehen **pfui*
23.03.2009, 11:41
Beitrag: #4
(21.03.2009 23:23)WaJoWi schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.[*] "Liegen gelassener Hundekot kostet Sie 36 Euro. Wegräumen kostet Sie nichts."

Nur daß das leider in Wahrheit so nicht stimmt - wieviel wird denn tatsächlich kontrolliert bzw. gestraft?

Ich sehe täglich mehrere Hundebesitzer die ihre Tiere die Wiesen verunreinigen lassen - was ich jedoch noch nie gesehen habe, ist jemand, der mit einem Sackerl hinter seinem Hund hergeräumt hätte, geschweigedenn jemanden, der das Unterlassen dessen geahndet hätte.

Ich fürchte, das wird sich nie ändern.
23.03.2009, 13:57
Beitrag: #5
Ich fürchte dieser Aufruf wird so ziemlich ungehört bleiben, da dieser Wiesenstreifen von sämtlichen Hundebesitzern in der Umgebung "genutzt" wird.
@Gwennie3: ganz so stimmt es nicht, denn ich sehe schon immer wieder Hundebesitzer, die die Hinterlassenschaften ihrer Hunde sehr wohl wegräumen. Daß diese vermutlich in der Minderheit sind ist zu befürchten.
Soll jetzt keine große Ausrede sein und ich hab jetzt nicht die Mistkübelanzahl im Kopf aber auf der einen Seite soll man den Haufen vom Hund wegräumen aber auf der anderen Seite kannst mit dem vollen Sackerl ewig gehen bist einen Mistkübel findest, das ist halt auch etwas blöd.
Und was mich zum Beispiel stört, die Leute sind schon so "stinkig" auf die Hundebesitzer, dass sie schon vom weiten auf einen losmeckern obwohl der Hund nur pieselt und das finde ich nicht in Ordnung.

Aber ist klar das so ein Hundehaufen weder fürs Aug noch für die Nase eine Wohltat ist.
23.03.2009, 14:06
Beitrag: #6
(23.03.2009 13:57)kira79 schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.Aber ist klar das so ein Hundehaufen weder fürs Aug noch für die Nase eine Wohltat ist.
und auch nicht für die füße.....

shift-taste gesucht......
23.03.2009, 17:05
Beitrag: #7
(23.03.2009 13:57)kira79 schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.Ganz so stimmt es nicht, denn ich sehe schon immer wieder Hundebesitzer, die die Hinterlassenschaften ihrer Hunde sehr wohl wegräumen. Daß diese vermutlich in der Minderheit sind ist zu befürchten.

Klar, es gibt bestimmt welche, die die Haufen wegräumen (offenbar tatsächlich eine Minderheit). Ich persönlich hab es halt noch nie gesehen.

Wahrscheinlich würde ein Hundepark mehr bringen - dann wäre der Dreck wenigstens konzentriert. *g*
25.03.2009, 12:03
Beitrag: #8
Wir versuchen schon seit mehr als einem Jahr die Stadt Wien bzw. die Hellas dazu zu bewegen, dass die Wiese beim Fußballplatz eine eingezäunte Hundezone wird. Doch leider vergebens. Ich finde es nicht fair von euch, dass immer alles von den Bewohnern des Wohnparks verursacht werden soll!! Ich kenne viele Hundebesitzer und alle gehen auf die Wiese über die Straße und wenn sein Hund auf der Wiese eine Lacke macht könnt ihr euch nun wirklich nicht beschweren.

Jedem das seine und mir das meiste !!!
25.03.2009, 14:07
Beitrag: #9
Eigentlich hat niemand behauptet, dass nur Wuffis aus dem Wohnpark ihr "Geschäft" im Grünstreifen verrichten. Dieser Aufruf von AndreaL erfolgte vielleicht gerade deswegen im öffentlichen Teil des Forum wo auch unsere Gäste Zugriff haben!?

Hundezone wäre sicher nicht verkehrt, aber auch dort müssen die Hundehalter die Hinterlassenschaften ihrer Lieblinge entfernen! Das gilt natürlich nicht für Pipi - wie sollte man das auch?

- Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. -
Albert Einstein
25.03.2009, 16:57
Beitrag: #10
man könnte ja zumindest versuchen die großen und kleinen geschäfte der vierbeiner nicht auf den grünstreifen rund um den wohnpark verrichten zu lassen. selbst wenn die "trümmerl" artigst weggeräumt werden geben die "lackerln" ganz hübsche gelb-braune flecken auf der wiese.
riecht nicht gut, sieht nicht gut aus und muss einfach nicht sein.
wäre auch dafür, dass ein eigener (kleiner) hundebereich auf der wiese zw. sportplatz und bad eingerichtet wird. dann besteht vielleicht auch für kinder in zukunft die möglichkeit in (nicht als spielplatz deklarierten) wiesen zu spielen ohne gleich ins "glück" zu greifen/steigen.

viele grüße,
elichris (die es irgendwie lustig finden wenn sie leute mit dem hund aus dem wohnpark spazieren sehen und ihre vierbeinigen begleiter gleich am 100cm breiten wiesenstreifen ihre geschäfte verrichten lassen und anschließend mit voller begeisterung loben da die wuffis soo artig ihr bedürfnis verrichtet haben)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum Wohnpark Erzherzog Carl | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation | Impressum