|
An alle Hundebesitzer!
|
|
25.03.2009, 16:59
|
|||
|
|||
|
RE: An alle Hundebesitzer!
wegen "Lacki" machen i.d.Wiese beschwert sich ja auch keiner! ;-)
|
|||
|
25.03.2009, 21:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 22:03 von missred.)
|
|||
|
|||
|
Ich weiß nicht ob dieser aufruf was nutzt. Es hat sich auch keiner beschwert wegen lacki machen bei mir gehts darum dass der Hund von einer Nachbarin auf die Wiese unter meinem Balkon macht und gegenüber ist die rießengroße wiese..das ist doch lächerlich. Wenn SIes wegräumen würde würde ich ja nichts sagen. DAchte mir beim ersten mal naja der Hund hats nicht mehr ausgehalten war auch so hab aber nicht schlecht gestaunt als ich den Hundekot dort liegen gesehen habe...ich hoffe nur ich seh sie bald wieder denn heute steht auch Hundekot auf der Wiese und ich vermute es ist von Ihrem vierbeiner : (
es ist auch recht schwerieg herauszufinden wer die übeltäter sind aber zumindest am wochenende wo ich doch eh oft draussen bin werde ich die übeltäter sehen..und mal schauen wie sie reagieren denn so mancher Hundebesitzer lässt sich nichts sagen ( kenne ich schon von früher aus der alten Anlagr |
|||
|
26.03.2009, 19:35
|
|||
|
|||
|
Die Grünstreifen, die als Hundeklo missbraucht werden, sind insofern ein Problem, da man immer aufpassen muss, dass einem das eigene Kind nicht reinsteigt. Ich finds schade dass ich Junior erklären muss dass er die Wiese nicht betreten darf, weil da ziemlich viel Dreck drinliegt. Und die Schuhe dann putzen ist auch nicht lustig.
Schild hilft jedenfalls nix weil ein solches gibts ein paar Blocks weiter Richtung Kagraner Platz, und dort wirds ignoriert |
|||
|
29.03.2009, 19:05
|
|||
|
|||
(25.03.2009 14:07)WaJoWi schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.Eigentlich hat niemand behauptet, dass nur Wuffis aus dem Wohnpark ihr "Geschäft" im Grünstreifen verrichten. Dieser Aufruf von AndreaL erfolgte vielleicht gerade deswegen im öffentlichen Teil des Forum wo auch unsere Gäste Zugriff haben!? Danke WaJoWi, du sprichst mir aus dem Herzen! genau das ist der grund für den öffentlichen teil. und nein, ich hab nie behauptet, dass es nur hundebesitzer unseres wohnparks sind. aber da ich die foren anderer hundebesitzer nicht kenn, hab ich mal da begonnen. aber wenn man sich gleich so aufregen muss, frag ich mich, was steckt dahinter???? naja egal, danke auf jeden fall für eure beiträge. hab eh nicht angenommen, dass die große wende kommt. aber, wenn sich vielleicht nur 3 leute in zukunft was denken, wenn sie mit ihrem hund gassi gehen, brauch ich zumindest 3 hunderhaufen weniger am tag ausweichen. |
|||
|
29.03.2009, 20:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2009 09:38 von SabineReiniKathi.)
|
|||
|
|||
|
hallo,
wie viele wissen, haben wir selbst einen hund - und ich hasse nichts mehr wenn hundebesitzer es nicht schaffen den kot ihres vierbeiners wegzuräumen! für mich ist das seit jeher eine selbstverständlichkeit! auf der anderen seite muss man als hundebesitzer aber auch mit sehr viel feindseeligkeit von seinen mitmenschen umgehen können. ich will hier niemanden aus diesem forum einbeziehen, aber die verallgemeinerungen und beschuldigungen alleine schon in diesem thread tragen sicher nicht dazu bei ein besseres klima zu schaffen... ich bitte deshalb jeden der sich hier so lautstark beschwert um mithilfe, anscheinend unverbesserliche schwarze schafe auf ihre pflicht, den kot ihrer vierbeiner wegzuräumen, aufmerksam zu machen - ersuche aber auch um fairness, und objektivität denen gegenüber die sich ihrer pflicht sehr wohl bewusst sind und unter verallgemeinerungen im stil von 'alle hundebesitzer sind asoziale schweine' sehr leiden - so wie ich auch... die werbung der stadt wien vor einem jahr unter dem motto 'nimm ein sackerl für mein gackerl' war mit sicherheit effektiver und hinterließ ein wesentlich besseres gefühl als die derzeitige 'beschimpfungs' kampagne. mit sätzen wie 'geld scheisser?' auf riesigen plakaten oder strafandrohungen - denn solche slogans heizen hundegegner an und diskriminieren hundebesitzer, was im endeffekt die kluft vergrößert, die zahl der schwarzen schafe wachsen lässt und das problem eher verschlimmert als löst! vielen dank! Sabine, Reini, Kathi und Rico ------------------------------------- alles geht... wenn man will! |
|||
|
29.03.2009, 23:14
|
|||
|
|||
|
@SabineReiniKathi: Dafür gebührt dir und allen die es ebenso halten ein großes
![]() Und es stimmt, man sieht heute öfter als früher Hundehalter die den Dreck wegräumen. Leider ist es trotzdem noch eine Minderheit. Und vor allem in den Grünflächen wird scheinbar nicht sauber gemacht. Klar ist der Kot am Gehsteig eklig und ärgerlich, aber in der Wiese auch nicht besser. Dort wollen Kinder spielen, will man zu seinem Fahrzeug oder über die Straße gehen und müssen Gärtner bzw. Hausbesorger den Rasen mähen. Und ich denke, dass die ursprüngliche Werbekampagne absichtlich freundlicher formuliert war. Für die unbelehrbaren werden jetzt halt drastischere Worte verwendet. Aber wirklich helfen würden nur häufige Kontrollen und saftige Strafen. Aber das geht scheinbar nur bei Falschparkern und nicht bei Umweltverschmutzern. Da ist man in anderen Städten Europas schon deutlich weiter. Wien ist anders... (genauso wie beim Nichtraucherschutz) - Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. -
Albert Einstein |
|||
|
30.03.2009, 11:44
|
|||
|
|||
|
An AndreaL: Du solltest sowieso am Gehsteig gehen, dann brauchst du keinen Haufen ausweichen.Und da steckt überhaubt nichts dahinter (meiner Meinung nach schon wieder ein Angriff - aber was solls).
Es regt mich nur schön langsam auf, dass in diesem Forum nur mehr gemeckert wird, bei euch ist ja alles schlecht und da eure Hauptthemen nun mal Kinder und Hunde sind (und ich beides habe) platzt mir schön langsam der Kragen. Auch wenn ihr meinen Hund (oder Kind) nicht persönlich angreift fühle ich mich durch eure Aussagen trotzdem beleidigt. Und was ich am schlimmsten finde, dass sich immer diejenigen aufregen, die Hundelos (oder Kinderlos) sind. Kommt einmal in unsere Situation dann würde ich gerne wissen, ob ihr euch noch immer so aufregt. Ich kann einem Hund nicht lernen:" Diese Wiese ist gut, da darfst du Lacki machen - oder diese Wiese ist böse da kommen braune Flecken das mögen die Nachbarn nicht. Jedem das seine und mir das meiste !!! |
|||
|
30.03.2009, 15:03
|
|||
|
|||
|
@unicorn: Moment einmal, dass du einen Hund hast ist wohl kaum ein unausweichliches Schicksal, oder? So ein Tier nimmt man sich freiwillig. Da sollte man schon vorher auch die Konsequenzen bedenken und wissen ob ich dessen Hinterlassenschaften wegräumen will oder nicht. Das ist übrigens der Grund weshalb wir noch keinen Hund haben.
Und leider schaukelt sich dieser Thread emotional zu sehr auf. Den ursprünglich war es, so habe ich den Eindruck, der verzweifelte Versuch Hundehalter dazu zu bewegen sich an die Gesetze zu halten und aufzuzeigen, dass es nicht angenehm ist wenn man ins "Glück" steigt. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass hier nur noch gemeckert wird. Es gehört aber (leider) auch dazu in unserem Forum. Aber wieder mehr konstruktive, gesellschaftliche oder auch humorvolle Beiträge würden sicher nicht schaden. - Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. -
Albert Einstein |
|||
|
30.03.2009, 19:30
|
|||
|
|||
(30.03.2009 15:03)WaJoWi schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.Aber wieder mehr konstruktive, gesellschaftliche oder auch humorvolle Beiträge würden sicher nicht schaden. ![]() sonst schweige ich lieber - denn hab weder kind noch hund und daher pscht
Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können. |
|||
|
30.03.2009, 20:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2009 20:42 von Grace.)
|
|||
|
|||
|
@unicorn: na wenn du dich beleidigt fühlst über aussagen die nicht mal dich betreffen, ist das dein kaffee...?! *hauptsach selber meckern* *kopfklatsch*
jedenfalls find ich persönlich das auf dem grünstreifen sehr viele würschtl liegen. das kann man nicht schön reden. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste