Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An alle Hundebesitzer!
31.03.2009, 20:45
Beitrag: #21
RE: An alle Hundebesitzer!
(30.03.2009 11:44)unicorn schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.An AndreaL: Du solltest sowieso am Gehsteig gehen, dann brauchst du keinen Haufen ausweichen.Und da steckt überhaubt nichts dahinter (meiner Meinung nach schon wieder ein Angriff - aber was solls).

Es regt mich nur schön langsam auf, dass in diesem Forum nur mehr gemeckert wird, bei euch ist ja alles schlecht und da eure Hauptthemen nun mal Kinder und Hunde sind (und ich beides habe) platzt mir schön langsam der Kragen. Auch wenn ihr meinen Hund (oder Kind) nicht persönlich angreift fühle ich mich durch eure Aussagen trotzdem beleidigt. Und was ich am schlimmsten finde, dass sich immer diejenigen aufregen, die Hundelos (oder Kinderlos) sind. Kommt einmal in unsere Situation dann würde ich gerne wissen, ob ihr euch noch immer so aufregt. Ich kann einem Hund nicht lernen:" Diese Wiese ist gut, da darfst du Lacki machen - oder diese Wiese ist böse da kommen braune Flecken das mögen die Nachbarn nicht.

Lieber Unicorn!

Vielen lieben dank für deinen Beitrag!

Endlich einmal jemand der offen und ehrlich seine Meinung schreibt und nicht sowie andere hier schleimt um ja nicht in ungnade zu fallen.

Du sprichst mir aus der Seele!

lg Sunshine

"Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag"
01.04.2009, 09:24
Beitrag: #22
Ich kann einem Hund nicht lernen:" Diese Wiese ist gut, da darfst du Lacki machen - oder diese Wiese ist böse da kommen braune Flecken das mögen die Nachbarn nicht.
[/quote]

ES geht auch nicht darum WO er Kacken darf und wo nicht, sondern darum dass viele Besitzer ( nicht du also fühl dich auch nicht bitte angegriffen) das Hauferl nicht wegräumen.Wenn ich mir schon einen Hund anschafe habe ich mich auch an die Regeln zu halten ist mal so!!.Und ich hab zwar keinen Hund aber wenn ich mal mit dem Hund von meinem Freund oder Cousine gassi war hab ich auch alles weggräumt weils irgenddwo selbstverständlich ist.
01.04.2009, 10:28
Beitrag: #23
Wisst ihr was das große Problem ist: Als ich mir vor Jahren meinen ersten Hund genommen habe war von wegräumen keine Rede. Ich habe halt darauf geachtet, dass mein Hund nicht in meine Wohnanlage macht (verstehe ich vollkommen, kann ich auch nicht leiden, wenn ein Hund in die Anlage macht).
Dann kam auf einmal die große Anti-Hundekot-Werbung von der Stadt Wien. Auf einmal waren alle Nichthundebsitzer total agressiv und man mußte sich Beschimpfungen gefallen lassen, nur weil ein Würstchen neben meinem Hund lag (das nicht einmal von ihm war!). Mein Hund hatte auch einen leichten Komplex was Häufchen machen angeht - er ging nämlich nur im Gebüsch und mir war es unmöglich da hineinzuklettern und das wegzuräumen und schon wieder erntete ich Blicke. Mit der Zeit wird man leider ein bißchen agressiv wenn man wie ein Verbrecher behandelt wird nur weil man einen Hund hat. Jetzt bin ich hierher gezogen und hab gehofft, dass hier eine Art Zusammenhalt und Gemeinschaft entsteht, wo man nicht nur kritisiert wird sondern auch tolleriert wird. Dieses Wochenende mußte ich mir sogar anhören, dass ich vor meinem Garten gefälligst meinen Hund anleinen soll, weil sich sonst die Katzen meiner Nachbarin nicht aus dem Garten trauen (obwohl lt Hausordnung Katzen den Garten nicht verlassen dürfen).
Man wird leider durch die Anti Werbung der Stadt Wien immer mehr zum Außenseiter (auch was das Rauchen betrifft - Ich bin ein absolut tolleranter Raucher,ich mache meine Zigarette aus wenn sich jemand dadurch gestört fühlt, aber wegen dieser Anti-Raucher Werbung muß ich mich jetzt auch schon auf der Straße blöd anmachen lassen.). Und irgendwann hört mal der Spaß auf, wenn man als Erwachsener Mensch immer mehr Vorschriften einhalten muß und immer mehr engeengt wird.
Sorry, bin jetzt ein bißchen vom Thema abgewichen, aber ich hoffe ihr versteht jetzt ein bißchen besser warum ich mich jetzt auch einmal aufregen mußte.

Jedem das seine und mir das meiste !!!
01.04.2009, 15:51
Beitrag: #24
(01.04.2009 10:28)unicorn schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.Sorry, bin jetzt ein bißchen vom Thema abgewichen, aber ich hoffe ihr versteht jetzt ein bißchen besser warum ich mich jetzt auch einmal aufregen mußte.

Klar, dafür ist das Forum ja (auch) da.

(01.04.2009 10:28)unicorn schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.Als ich mir vor Jahren meinen ersten Hund genommen habe war von wegräumen keine Rede.

Vielleicht keine Rede, aber die Pflicht besteht, soweit ich mich erinnere, schon seit vielen Jahren. Aber die meisten dachten wohl, dass durch die Hundesteuer auch das Saubermachen abgegolten ist. Aber das stimmte nie.

(01.04.2009 10:28)unicorn schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.irgendwann hört mal der Spaß auf, wenn man als Erwachsener Mensch immer mehr Vorschriften einhalten muß und immer mehr engeengt wird.

Verständlich. Aber frage dich einmal warum es so ist! Das nimmt mit der Zeit immer mehr überhand. Immer mehr Hunde produzieren immer mehr Schei**e die zum Himmel stinkt und auch ein Gesundheitsproblem darstellen. Immer mehr Menschen rauchen und gefährden damit ihre eigene Gesundheit und die ihrer Mitmenschen. Immer mehr Menschen bewegen sich auf der Straße und die Unfallgefahr steigt dadurch.

Dort wo es nicht von alleine funktioniert, muss der Gesetzgeber eingreifen. Ich kann mich z.B. nicht erinnern, dass mich jemals ein Raucher in einem Lokal gefragt hätte ob es mich stört wenn er sich neben mir eine Zigarette anzündet. Und in manchen Grätzeln von Wien muss man Schlangenlinien gehen um nicht in einen Hundehaufen zu steigen.

Toleranz hat eben auch seine Grenzen.

Was ich aber nicht verstehe und auch nie machen würde, ist jemanden zu beschimpfen nur weil er einen Hund hat oder Raucher ist.

- Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. -
Albert Einstein
01.04.2009, 21:44
Beitrag: #25
Da kann ich WaJoWi nur zustimmen! Und das sag ich nicht um zu "schleimen" ;-)
03.04.2009, 10:48
Beitrag: #26
ist vielleicht ein wenig Thema abweichend.....

Warum läßt sich die Gesellschaft so manipulieren. Als es die Verbote, sprich Hunde, rauchen etc. nicht gab, wagte es keiner sich aufzuregen. Da hätte keiner den Mut gehabt, sich wegen des Rauchens gestört zu fühlen bzw. der Hundekacke.
Was wird das nächste Verbot sein? Dass Kinder nicht mehr öffentlich weinen dürfen? (ein extremes Beispiel, ich weiß). Aber wieviele Leute gibt es, die sich an Kindern stören. Müssen wir es wirklich darauf ankommen lassen, dass erst irgendein Verbot herausgegeben wird, dass wir auf unsere Mitmenschen Rücksicht nehmen (müssen)?

Das stachelt sich doch gegenseitig nur auf.
Ich war letztens beim Arzt. An der Anschlagtafel musste ich Schmunzeln, soviele Verbote (sehr auch gegen Kinder gerichtet!!!) wie dort, sprich in der Anlage ARWOG, wo sich scheinbar viele über vieles aufregen, hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Warum braucht man dazu eine Hausverwaltung (was ja auch nichts nützt), wieso können wir das nicht - Jeder der sich gestört fühlt - dies gleich direkt und selbst an die jeweiligen Personen herantragen?
Ist das nicht feige, sich zu verstecken und über die Menge seinen Frust loszuwerden bzw. "schmierige Zetteln mit mehr Rechtschreibfehlern als sinnvolle Worte" an einer Tür, an Autos etc. anzubringen? Zwar meckern, aber alles verborgen. Was sind das für Menschen?
03.04.2009, 20:43
Beitrag: #27
@ jassi59: ARWAG + GEWOG = ARWOG -> Super! (Oder doch nur ein Tippfehler?)

Ich denke die vermehrten Ge- und Verbote sind das Ergebnis von zunehmender Ignoranz und Egoismus. Wenn jeder nur an sich denkt und alle andere sind einem egal, dann funktioniert eine Gesellschaft immer schlechter. Dinge die früher funktioniert haben oder nicht so aufgefallen sind, bereiten heute Probleme. Als Ergebnis gibt es Regeln und wenn man sich nicht daran hält, Strafen. Ist ja im Sport auch so.

Schade ist es aber, wenn man nicht mehr miteinander reden kann. Wenn mich etwas dauernd stört und ich kenne den Verursacher, dann rede ich mit ihm darüber. Da gebe ich dir also völlig Recht. Wenn das nichts bringt, kann man sich immer noch überlegen was man dann tut. Andererseits darf man natürlich nicht zu "wehleidig" sein wenn man auf relativ engem Raum zusammen lebt. Und das gilt auch, wenn sich jemand anderer über ein Verhalten beschwert und man sich dabei selbst angesprochen fühlt.

Ich bin überzeugt, dass es weit weniger Beschwerden und Regeln gibt, wenn jeder etwas mehr Rücksicht auf den anderen nimmt.

- Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. -
Albert Einstein
03.04.2009, 20:46
Beitrag: #28
sorry! aber jetzt kann ich dem drang, meinen senf dazuzugeben, einfach nicht mehr widerstehen und gleichzeitig möchte ich mich schon im vorhinein dafür entschuldigen, falls sich einige auf den schlips gestiegen fühlen.

das ist wie beim alkohol - wenn man genug getrunken hat sinkt die hemmschelle. wenn man etwas anonym macht - sinkt die hemmschwelle. solange man etwas anonym oder im verborgenen machen kann - zb illegale machenschaften; im dunkeln oder verborgenen (garagen) autos stehlen, andere leut verprügeln etc. - läuft man nicht gefahr, selbst was auf die fresse zu kriegen.

aber wie man durch die medien sehen kann, ändert sich das auch wieder. da bringen sich schon kinder gegenseitig um, ballern mit schusswaffen in schulen rum, leut schlagen sich gegenseitig tot und nur weil sich der eine vom andern trennen wollte, etc. vielleicht hats das früher schon gegeben und man merkt es erst jetzt so stark und denkt sich "oh mein gott was für eine welt?" weil du es durch die medien schon überall mitkriegst, was abgeht.

laut studien - hab das irgendwann im radio auf 88.6 gehört - steigt die kriminalität ganz besonders in krisenzeiten. die leut sind verzweifelt und der verstand und die moralischen werte - ob etwas falsch oder richtig ist - haben dann einfach kein gewicht mehr.

tjaaaaaaa - ich fürchte das ist das los der menschheit - sie ist einfach zu dumm, zu egoistisch, zu intollerant und was weiss ich noch alles um friedlich und harmonievoll (oh gott, wie kann man diese abgedroschenheit umschreiben?) - um mit dem nötigen respekt miteinander und voreinander (besser) umzugehen.

so - senf zur genüge abgegeben. und ihr müsst schon zugeben - so ganz von der hand zu weisen ist es nicht.

lg tina

PS: @Wajowi - ganz meine rede.
03.04.2009, 22:27
Beitrag: #29
hihi - ja war vertippsler

*MissTina und WaJoWi*
ich stimme euch beiden von und ganz zu, schon traurig oder? was aus uns (oder einigen) wird/geworden ist
04.04.2009, 14:40
Beitrag: #30
Ich muss sagen, dass ich echt schockiert bin, wie das hier gelaufen ist.
Ich wollte mit meinem Beitrag überhaupt niemanden persönlich angegriffen und hab meine Situation mit einer Bitte ganz sachlich formuliert.
Dann muss ich lesen, dass dieses Forum nur noch zum Aufregen genuzt wird...........dazu muss ich aber sagen, dass der, der das geschrieben hat, sich am meisten drüber aufregt!
Ich wollt niemandem etwas böses, sondern nur den einen oder anderen Hundebesitzer (und da kann ich keinen bestimmten nennen) zum Nachdenken bewegen. Außerdem hab ich nie erwähnt, dass es keine Hundebesitzer gibt die sowieso richtig umgehen.
Auch die Aussage, dass man sich vor den Kampagnen nicht drum gekümmert hat, ob die Haufen jemand wegräumt, find ich interessant. Ich muss sagen, dass es mich immer schon gestört hat in Hundehaufen zu steigen, auch schon als Kind, wenn ich in der Wiese gespielt habe.
Deshalb habe ich nichts gegen Hunde oder Hundebesitzer. Aber ich teile da WaJoWis Meinung - wenn man sich für einen Hund entscheidet, dann mit alle Pflichten und Verantwortung. Und damit will ich wieder niemanden persönlich angreifen.

Also, ich habe weder etwas gegen Hunde, Kinder, Raucher oder sonst etwas, solang die Leute so damit umgehen, dass andere nicht damit belästigt oder eingeschränkt werden!!!!

@sunshine: die Aussage mit dem Gehsteig, find ich Hammer! Ist das dein Ernst? Dort sind Parkplätze und die Fahrerseite ist nunmal links und es ist eine Einbahn. Also, welche Möglichkeit gibt es? Glaubst du ich kraxle rechts über die Beifahrerseite aus dem Auto?
Außerdem frag ich mich, ob du Kindern auch nicht zulassen würdest in Wiesen zu gehen, weil Hunde ja das Recht haben, dort reinzukacken, ohne, dass es wer wegräumt. Sei mir nicht bös, aber das ist mir echt ein bissl zu extrem.

Also liebe Leute, nehmt bitte nicht alles persönlich was hier im Forum jemand postet! Wenn es euch nicht betrifft, dann lest doch einfach drüber!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum Wohnpark Erzherzog Carl | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation | Impressum