Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindergarten
23.09.2007, 19:36
Beitrag: #1
Kindergarten
Ich starte Mal eine "In-welchen-Kindergarten-gehen-eure-Kinder" -Umfrage


Meine 3 gehen jetzt schon in den Kindergarten Portnergasse. Die größte bereits seit 3 Jahren. Wo gehen/werden eure Kinder gehen?
Zitieren
23.09.2007, 21:32
Beitrag: #2
RE: Kindergarten
gute frage, ich bin noch am kiga suchen bzw. auskundschaften. weil mein großer wird im märz 3, und die kleine muss dann auch schon ab sept. gehen, weil da ist sie dann 1,5 J. wie ist der kiga ist das der städtische? krippe oder nur kiga, halbtags oder ganztags usw.
Zitieren
23.09.2007, 21:55
Beitrag: #3
RE: Kindergarten
ja ist ein Gemeindekindergarten. Ist echt super, riesen Garten, angrenzend ans Donaustädter Bad, nette Leute, passt alles. Die Kleine ist 1,5 Jahre und in der Krippe, die Großen sind 3,5 und 4,5 und sind in der großen Gruppe. Es gibt 1 Krippe und 3 Kindergartengruppen. Meine Kinder sind ganztags angemeldet; es gibt die Möglichkeit halbtags bis 12 anzumelden, oder als dritte Variante Teilzeit, das ist bis 14 Uhr.
Zitieren
23.09.2007, 21:57
Beitrag: #4
RE: Kindergarten
hey super! na den muss ich mir ansehen den kiga, vorallem wäre der ja super nah! weißt du ob es noch plätze gibt!? weil eigentlich möchte ich ihn schon am jänner wohin geben.
Zitieren
23.09.2007, 22:00
Beitrag: #5
RE: Kindergarten
Naja so weit ich das mitbekommen hab, waren jetzt für September verdammt viel Anmeldungen, tlw wegen der Neubauten, tlw weil einfach rundherum zu wenig Kindergärten sind. Aber ich denke das hat hauptsächlich die Krippe betroffen; ich würd trotzdem möglichst schnell Mal auf der MA 10 anmelden.
Zitieren
23.09.2007, 22:02
Beitrag: #6
RE: Kindergarten
ja, aber zuerst möchte ich ihn mir ansehen und ich glaube ja auch dass die gemeinde untern jahr keine anmeldungen will bzw. nimmt!
Zitieren
23.09.2007, 22:03
Beitrag: #7
RE: Kindergarten
Hab bei 3 Kindern 2 Mal unterm Jahr einen Platz bekommen, nur 1 Mal wars September. Du musst halt nachweisen dass du den Platz brauchst, zB Arbeitsbestätigung. Dann ist es kein Problem.
Zitieren
23.09.2007, 22:10
Beitrag: #8
RE: Kindergarten
ja das trifft zur zeit ja nicht zu, da ich ja in karenz bin, mein mauserl ist ja erst 5 monate!!!!! das heißt wenn bekomm ich eh erst für sept. 2008 nen platz und da brauch ich dann gleich 2, weil ich ja ab 2009 wieder arbeite!
Zitieren
23.09.2007, 22:12
Beitrag: #9
RE: Kindergarten
Achso ja dann wirds nicht so leicht. Aber versuchen könntest es trotzdem. Schaden kanns ja nicht ;-)
Zitieren
23.09.2007, 22:15
Beitrag: #10
RE: Kindergarten
kennst du sonst noch kindergärten in der umgebung!? vielleicht ein privater der auch halbtags anbietet, weil bei sohnemann wirds jetzt echt zeit, aber bis sept. will ich nicht mehr warten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erfahrungen Kindergarten Bernoullistraße 7 Cupcake 0 7.146 12.04.2014 20:00
Letzter Beitrag: Cupcake
  Kindergarten 2009 Simga 8 29.250 03.08.2009 13:11
Letzter Beitrag: Simga

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum Wohnpark Erzherzog Carl | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation | Impressum