Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindergarten 2009
07.02.2009, 20:06
Beitrag: #1
Kindergarten 2009
Wollte mal fragen, ob jemand Kinder hat, die heuer 09 (im Sommer oder Herbst) in den Kindergarten kommen und falls ja in welchen. Bei der Gemeinde sind wir angemeldet, allerdings hats geheißen wir müssen bis März/April warten. Privat haben wir bereits zwei Absagen. bzw die Frage wär welcher KIGA in unserer Wohnumgebung, der einen einigermaßen guten Ruf hat, noch Kinder nimmt.
Zitieren
09.02.2009, 12:21
Beitrag: #2
RE: Kindergarten 2009
hallo,

ja dass das so lange dauert mit der antwort stimmt. das entscheidet sich bei der ma10 und hängt davon ab, wie dringen ein platz gebraucht wird. wenn man zb arbeitslos ist schauts nicht so gut aus, die plätze sind momentan sehr knapp.

meine kinder gehen in den kindergarten bernoullistraße 7 (das relativ neue gebäude neben dem spielplatz), diesen herbst kommt meine 1. tochter in die schule, im nächsten meine 2. und das jahr darauf meine 3.

soweit ich weiß kann man einen zweiten kindergarten angeben, falls man im wunschkindergarten keinen platz bekommt, die chancen im wunschkindergarten sinken damit aber, hab das deshalb immer verweigert :-)

privatkindergärten sind meines wissens auch ausgelastet.
Zitieren
09.02.2009, 13:19
Beitrag: #3
RE: Kindergarten 2009
die plätze sind derzeit mehr als rar!

ich habe nr. 2 im jänner 2007!!!! für jetzt märz 2009 für die krippe angemeldet und erst nach ewigem nachhaken vorige woche die zusage erhalten, also nicht einmal 1 monat vor krippenbeginn.
man braucht echt gute nerven was das warten betrifft und viel zeit, was die wöchentlichen besuche am magistrat betrifft.

btw. meine 2 gehen in die portnergasse.
Zitieren
09.02.2009, 19:45
Beitrag: #4
RE: Kindergarten 2009
also ich musste der gemeinde 2 arbeitsbestätigungen bringen von mir und lg und es hat geheißen ich krieg so im april bus mai bescheid ob wir im juni einen platz bekommen. im dz bei der kic* wären momentan ab juli plätze frei nur hat der kiga halt keinen garten (wobeis natürlich wichtig ist, überhaupt einen platz zu bekommen u der garten da net höchste priorität hat). wenn ich mich bei kic* jetzt anmelde u dann bei gemeinde doch einen platz krieg ist doch ein höherer betrag beim teufel und gemeinde hätt ich doch lieber.
kiwis haben wir bei 3 kigas vor 1 1/2 jahren angemeldet gehabt aber keinen platz bekommen da die kinder angeblich ins alterskonzept passen müssen also wenns zuviele 3 jährige ham, nehmens halt keine mehr. man müsste halt am land wohnen... aber mal sehn wies weitergeht.
Zitieren
20.07.2009, 08:41
Beitrag: #5
RE: Kindergarten 2009
Jetzt kann ich Eure Einträge erst verstehen.

Wir sind gerade auf der Suche nach einem passenden Kindergartenplatz für Herbst 2010.
Gar net so einfach da auf einen grünen Nenner zu kommen - aber wichtig ist "immer positiv bleiben"

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen
Zitieren
20.07.2009, 11:40
Beitrag: #6
RE: Kindergarten 2009
Haben zwar noch keine Kinder aber wie ist denn der Kindergarten in der Bernoullistraße 7 vom Personal/Betreuung her?
Zitieren
20.07.2009, 11:59
Beitrag: #7
RE: Kindergarten 2009
den haben wir uns am Freitag angeschaut.
Da dürften die Betreuerinnen Wert auf die Kinder legen und wirklich darauf schauen - war zumindest das, das ich in 15 Minuten so mitbekommen habe.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen
Zitieren
03.08.2009, 12:22
Beitrag: #8
RE: Kindergarten 2009
Ich kann euch nur abraten den KG Bernoullistrasse 7 zu nehmen. Ein paar Beispiele: Der Garten ist total unübersichtlich, die Kindergärtnerinnen sehen nicht wenn Kinder beim Zaun spielen und ich habe beobachtet,dass Kinder Süssigkeiten von Fremden duch den Zaun annehmen. Ausserdem ist ein Kind schon mal über den Zaun geklettert ohne dass es jemand mitbekommen hat. Mir würde auch der ständige Personalwechsel in diesem Kindergarten auf die Nerven gehen. Die Kindergärten Portnergasse und Bernoullistr. 4 sind echt zu empfehlen, in letzteren gehen meine Kinder und ich habe noch nichts negatives erlebt.

Jedem das seine und mir das meiste !!!
Zitieren
03.08.2009, 13:11
Beitrag: #9
RE: Kindergarten 2009
Nachdem bei Gemeinde in der Bernoullistraße 7 erst ab Sept Platz frei gewesen wäre u Portnergasse gar nix frei war, geht Junior im DZ in der KICO Kindergarten. Er ist noch in der kleinen Gruppe. Der KIGA hat zwar keinen Garten, nur Terrasse und Turnsaal aber die Kindergärtnerinnen sind sehr bemüht. Ab Herbst kostet KICO auch nur mehr 100 Euro für Ganztagsplatz. Ist zwar nicht ganz gratis aber immerhin billiger als vorher und somit sind wir sehr zufrieden aber er geht erst 1 Monat hin u genaueres weiß ich dann in ein paar Monaten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erfahrungen Kindergarten Bernoullistraße 7 Cupcake 0 7.248 12.04.2014 20:00
Letzter Beitrag: Cupcake
  Kindergarten GiNa 41 125.055 17.03.2013 19:44
Letzter Beitrag: GiNa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum Wohnpark Erzherzog Carl | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation | Impressum