Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportgeräte verboten
05.07.2011, 21:03
Beitrag: #31
RE: Sportgeräte verboten
(05.07.2011 17:26)Thomas schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.die arwag ist arwag und gewog ist gewog!!

Ja ist so. Sind zwei Hausverwaltungen. Der Spielplatz gehört zur ARWAG, der Kleinkinderspielplatz zur GEWOG. Es gibt Wohnhausanlagen die noch unter mehreren Hausverwaltungen "aufgeteilt" sind.

Sämtliches Spielen in der Anlage zu verbieten wäre ja wirklich verrückt, aber es haben sich doch schon einige in der Anlage faktisch von rasenden Kids bedroht gefühlt. Außerdem wäre es manchmal schon fast zu unschönen Unfällen gekommen wenn ein paar Ältere ein kleineres Kind beinahe überrollt hätten.

Verbote sind unnötig wenn alles in vernünftigen Bahnen bleibt. Skater und Rollerfahren oder Ballspielen ist okay solange die Wege der Anlage nicht zu Rennstrecken mutieren oder Fenster eingeschossen werden. Und meistens klappt ja das Zusammenleben bestens, manchmal halt nicht. Und dann kommt es zu wohl solchen Reaktionen...

So und jetzt

- Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. -
Albert Einstein
Zitieren
09.07.2011, 10:09
Beitrag: #32
RE: Sportgeräte verboten
meine gedanken noch dazu:

jetzt sind es die sportgeräte, dann die kinder, dann noch die hunde und dann die ausländer und dann vielleicht alle personen mit blondem haar...... dies lässt sich fortführen....

und für diejenige, die kinderlärm störend finden, sollten vielleicht doch auf dem friedhof ihr zu hause finden, denn im altersheim wird es ihnen auch zu laut sein.......

ich finde wir sollten einen mieterbeirat gründen und dann abstimmungen machen. und nach der mehrheit wird entschieden.
Zitieren
09.07.2011, 20:18
Beitrag: #33
RE: Sportgeräte verboten
Ich hatte auch mal kleine Kinder und grundsätzlich hab ich gegen das Spielen der Kinder nicht, aber wie auch schon erwähnt, diese kreischenden schreienden Kinder, wenn der Ball dauernd aufploppt und ihr sitzt drei Meter weiter bei offener Tür im WOhnzimmer und versteht das eigene Wort nicht mehr, dann liegt es wohl an den Eltern derselben Kinder doch mal für Ruhe zu sorgen. Nur haben die Eltern dieser Kinder den Garten nach vorne raus, also hören sie dies nicht.
Und wenn ich bitte, ruhiger zu sein, bekommt man freche Antworten und in zwei Minuten geht es weiter. Nicht nur das, dass dauernd auch der Gartenzaun angeschossen wird, und dieser irgendwann kaputt ist.
Ich finde es halt schade, wenn die Eltern dieser Kinder nicht fähig und willens sind, etwas für Ruhe zu sorgen. Dass sie dann auch noch mit Radio und lautstarker Musik absichtlich Lärm machen.
Das hat nichts mehr mit Kleinkindern zu tun, das ist Ungezogenheit und wenn es einmal nicht reicht, dass man um etwas Ruhe bittet, dann bin ich für diese Tafeln. Ich habe nicht schlecht gestaunt, dass es wahrscheinlich - wie ihr schon sagtet - mehr Leute gibt, die das stört, nur sich nichts zu sagen trauen.
Zitieren
18.07.2011, 12:11
Beitrag: #34
RE: Sportgeräte verboten
Zitat:Und wenn ich bitte, ruhiger zu sein, bekommt man freche Antworten und in zwei Minuten geht es weiter.

Du musst eine sehr böse Person sein, bis auf eine Ausnahme - die 3 Gfrasta mit ihrem Anhang die meinten, sie müssten den Abgang zum Radkeller als Rutsche für ihre Skateboards missbrauchen ... und glaubten dann noch man sei terrisch, nur weil man keine Windeln mehr trägt - war jeder normal ansprechbar und ohne Widerrede zur Einsicht zu bewegen.... zumindest bei mir.

Jeder Tag an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag, denn das Leben ist ernst genug.
Zitieren
08.09.2011, 17:04
Beitrag: #35
RE: Sportgeräte verboten
Ich weiß nicht, wie es andern geht, dass Kinder aus der Anlage Freunde mitbringen ist ja soweit ok. Wenn man sich Freunde einlädt, sollte man diese in den eigenen vier Wänden beaufsichtigen. NUR, von zwei Familien, sind die Kinder (Minderjährig!!!!!)unbeaufsichtigt, weil die Eltern gar nicht zuhause sind. Und das geht gar nicht. Ohne Beaufsichtigung und noch dazu fremde Kinder einladen, also da darf man sich wohl beschweren oder?
Das wäre ein Fall für das Jugendamt, denke ich. Ich lasse mich sicher nicht mehr von Kindern frech angehen. Ich sitz im WOhnzimmer und denke die sind bei mir herinnen. Die Kinder rauszuschicken, damit man selber eine RUhe hat, ist gegenüber allen anderen Mietern unverantwortlich.
Abgesehen davon, dass sie auf dem Mauervorsprung herumklettern und sich an dem Maschendrahtzaun anhängen, der sich in alle Richtungen biegt.
Wer bezahlt das? Die Versicherung? - von wem ist allerdings die Frage.
Also liebe Eltern mit Kindern, ein wenig mehr Aufsichtspflicht wäre angebracht.
Und wenn ich als Antwort bekomme, wir dürfen hier ja nirgends spielen, beschweren sich scheinbar mehrere?
Natürlich sind sie zur Einsicht zu bringen, aber scheinbar ist ihr Gedächtnis auf Kurzzeit eingestellt, denn es dauert keine 2 Wochen und das Ganze beginnt von vorne.
DANKE! liebe Eltern dieser gut erzogenen unbeaufsichtigten Kinder für Ihr Entgegenkommen.
Zitieren
22.09.2011, 18:20
Beitrag: #36
RE: Sportgeräte verboten
So, mir wirds immer klarer, warum die Schilder hängen.

Hätt heut fast einem Mädel eines mit der Gittertür ins Gseicht gegeben, weils gemeint hat, sie muss über die Stange an der Tür springen. Weiters scheinen auch die zufallenden Gittertüren sehr beliebt zu sein, wenn man sich draufstellt während sie zugehen. Sorry, ich bin nicht bereit für gerissene Federn zu zahlen die dadurch kaputt gehen.

Werte Eltern, tätet ihr euren Kindern bitte die Grenzen aufzeigen und ihnen beibringen, dass wir einen doch recht großen Spielplatz mit gedämpften Boden haben, danke.

Jeder Tag an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag, denn das Leben ist ernst genug.
Zitieren
23.09.2011, 07:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2011 09:33 von flora.)
Beitrag: #37
RE: Sportgeräte verboten
Ich habe das Gefühl, dass hier in der Anlage einige Menschen leben, die selber nie Kinder waren. Hier Menschen leben, die in Ihrer Kindheit nie Blödheiten gemacht haben, das von Erwachsene für nicht gut empfunden wurde, wiederum in dem Glauben, dass sie als Kinder nie etwas Unvernünftiges gemacht haben. Habt Ihr nie Blödheiten gemacht. Habt ihr alle Eure Kindheit vergessen.
Also ich bin 54 Jahre und weiss genau, dass auch ich vieles gemacht hatte, dass Erwachsene empört hat, weil diese sich auch nicht mehr an ihre Kindheit erinnern konnten.
Sind wir doch nicht immer so kleinlich und so verbissen, dass jedes Fehlverhalten von Kindern kritisiert wird.
Kinder haben das Vorrecht Kinder zu sein.
Wir waren auch alle mal Kinder und haben selber viel Blödsinn gemacht !!!!!
Und ein Wippen der Kinder auf Türen, müssen die Türen allemal aushalten
Zitieren
24.09.2011, 16:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2011 16:58 von missred.)
Beitrag: #38
RE: Sportgeräte verboten
ich pesönlich finde es einfach nur übertieben Verbotstafeln hinzustellen, frage mich wirklich wer das in Auftrag gegeben hat. Bin kinderlos und mag Kinder, und finds vollkommen ok wenn die kleinen in der Anlage sich austoben ( solang ein Fenster Zaun etc nicht mit Ball abgeschossen wird ) und genauso das mit dem Roller oder Radfahren fahren, geht ja solang die kleinen nicht zu schnell unterwegs sind.....

Eines hätte ich schon auszusetzen, nähmlich letztens habe ich zwei Kinder *hängend !!* am Zaun beobachtet, wo ich mir erstens gedacht habe, das ist eine Verletzung der Aufsichtspflicht!! und auf seine Kinder kann man doch aufpassen. Das Mädchen hätte hinfallen können, sie hielt sich nähmlich ungünstig an der Gittertür fest, und ist dann glücklicherweße sicher am Boden gelandet. Sie hat auch noch geschriiehen ich komm nicht weiter hilf mir. Ich habe mir echt gedacht jetzt passiert was. Also Liebe eltern passt auf eure Kinder besser auf, denn sowas muss echt nicht sein.Stellt auch vor was alles hätte passieren können.

Jetzt sagen viele, wir waren auch mal Kinder, ja aber ÜBER die Gittertür klettern, das geht gar nicht, und das ist etwas was mich aufregt. Das hat einfach nur was mit Erziehung zu tun, und wie schon erwähnt es ist sehr gefährlich....und drittens, wenn igendwas kaputt ist, zahlen wir das !!!!!!!

Ok, wegen der Lautstärke, tja angenehm ist es nicht aber das ist eine Familienanlage wie man sieht. ...es sind fast nur familien hier , und klar ist es dann manchmal so laut, nur wenn jemanden das stört soll er wegziehen, ...ich hör den Kinderlärm nicht so da ich eher weiter draussen vom Spielplatz wohne, dafür hab ich die Unterhaltung v. super lautstarken Fußballplatz
Zitieren
24.09.2011, 21:58
Beitrag: #39
RE: Sportgeräte verboten
>>Wir waren auch alle mal Kinder und haben selber viel Blödsinn gemacht !!!!!

Und es war immer wer da, der auf uns geschaut hat und sei es der Hausmeister der alle heiligen Zeiten mal vorbeigewatschelt ist und uns Blödheiten ausgetrieben hat.

Sorry, aber diese Ausrede ist ja wirklich das allerblödeste was ich immer wieder zu hören bekomme. Ja, wir waren alle mal Kinder, ja wir haben Blödsinn gemacht. ABER wir kannten Grenzen und haben sicher selten bis nie angefangen mit einem Erwachsenen angefangen zu diskutieren, im nachzuäffen und ihn zu beschimpfen.

Ausserdem: Wir haben einen Spielplatz mitte in der Anlage, einen weitläufigen Kiesplatz daneben, der Düsseldorferspielplatz ist keine Zumutung wenn ein Erwachsener mitgeht und bei den Kakaobauten stört sich kaum einer an lärmenden Kindern und es gibt Wiese ist auch vorhanden.

Die lärmenden Kinder sind mir relativ egal, weil wer draußen spielt hat eben eine Lautstärke. Wenns im Garten direkt unter mir sind, sind mir die Kleinen auch egal. Das seh ich alles ein, denn Kinder sind Kinder, wenns im Garten planschen, kreischen oder sonstwas treiben. Wir waren ja auch mal Kinder


Aber wenns im Rudel auftreten, mit dem Ball gegen die Fassade schlagen, wie deppat aufpeppeln und die Gitterzäune als Bande verwenden ..... Nein! Da hörts auf. Geschweige, wenns so unberechenbar herumturnen, dass man Ihnen weh tut.

>Und ein Wippen der Kinder auf Türen, müssen die Türen allemal aushalten

In den letzten drei Jahren, habens jedesmal die Federn ausgetauscht. Teils sind die Türen nichtmal mehr mit dem Drücker aufgegangen. Ausserdem .... muss das sein?

Jeder Tag an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag, denn das Leben ist ernst genug.
Zitieren
01.03.2012, 18:53
Beitrag: #40
RE: Sportgeräte verboten
Da ich aufgefordert wurde, mich wiedermal im Forum blicken zu lassen und eventuell was zu posten, komme ich dieser Aufforderung nun nach indem ich sage bzw. schreibe:

chf - ich bin vollkommen bei dir!

Wünsche allen noch einen schönen Abend.

mfg
Tina
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum Wohnpark Erzherzog Carl | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation | Impressum