Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportgeräte verboten
01.07.2011, 12:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2011 12:26 von flora.)
Beitrag: #11
RE: Sportgeräte verboten
frage mich wer dies in auftrag gegeben hat. denke mir, dass sowohl arwag als auch gewog (die ja sonst sich nicht mehr für die anlage interessieren) dies ja nur im auftrag einer weniger mieter gemacht haben.
es sind hier sicherlich über 90% prozent familien mit kinder. ich bin kleinkinderlos und mich hat es nie gestört, wenn die kinder herumgetobt haben. was für mich manchmal störend ist, wenn die kinder so kreischend über die ganze anlage schreien. das sind jedoch auch nur wenige kinder die halt einfach so eine "unangenehme" stimme haben. mit toleranz kann man jedoch darüber hinweg hören.
es hätte doch eine abstimmung geben sollen. man sollte arwag und gewog fragen, wer dies beantragt hat.
Zitieren
01.07.2011, 13:10
Beitrag: #12
RE: Sportgeräte verboten
ein Extrem fordert das nächste Extrem.

Kinder - selbst im Beisein der Erwachsenen - dreschen mit dem Ball gegen die Fassade und gegen die Gartenabgrenzungen und das muss wirklich sein. Allerdings habe ich es noch nicht erlebt, dass sich jemand "geweigert" hätte damit aufzuhören.

Nein, ich habe soetwas noch nie der Gewog gemeldet, weil einfach noch nicht notwendig.

Was mir dagegen ziemlich am Zeiger geht, ist wenn spätabends vorallem Freitag/Samstag/Sonntag der Lärm der Angetrunkenen Gesellschaft nicht aufhören will, oft TV Sendungen sehr lautstark kommentiert werden oder jemand wiedermal mit seinen Würfel scheppern muss ... ist nicht so lustig, wenn man am nächsten Tag arbeiten gehen "darf". Zumindest um 22/23h sollten die Hausherren und -damen ihre Fenster und Türen selbstständig schließen können, dann täte sich auch niemand daran stören.

Jeder Tag an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag, denn das Leben ist ernst genug.
Zitieren
01.07.2011, 14:54
Beitrag: #13
RE: Sportgeräte verboten
Ich finde es schade das sich die Leute immer über alles und jeden aufregen. Habt ihr keine anderen Probleme. Lässt doch die Kinder in ruhe spielen und die leute gemütlich in ihren eigenen garten sitzen und macht die Fenster zu!!!!
Zitieren
01.07.2011, 19:58
Beitrag: #14
RE: Sportgeräte verboten
Über alles und jeden regt sich wohl niemand auf. Und wenn nach 22 Uhr die Leute nicht wissen wie leise/laut sie sein können/sollen/dürfen ist es traurig. Es muss wohl funktionieren die Fenster an heißen Tagen offen zu lassen ohne geweckt zu werden.
Man kann genau so gut sagen: Wer Gäste hat, vom Garten rein in die Wohnung, und macht die Gartentüre zu.
Zitieren
02.07.2011, 17:34
Beitrag: #15
RE: Sportgeräte verboten
Zitat:macht die Fenster zu!!!!

Genau, mach deine Fenster zu, schwitz, röchel und sehne dich mit deinen Gästen nach kühler Luft bei knapp 30°C und über 70% Luftfeuchtigkeit, denn beim Schlafen hab ich das nicht notwendig.

Werde generell anfangen jetzt im Sommer, einfach nur mehr die Polizei zu rufen, weil mir ists zu blöd. Wir sind alles erwachsene mündige Menschen, aber am nächsten Morgen unkonzentriert und launisch, weil eben unausgeschlafen, hab ich wirklich nicht notwendig.

Jeder Tag an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag, denn das Leben ist ernst genug.
Zitieren
02.07.2011, 18:43
Beitrag: #16
RE: Sportgeräte verboten
Jeder fühlt sich gelegentlich durch etwas gestört...ist ja normal, aber langsam wirds ja nur mehr lächerlich...das hier sind geförderte wohnungen für familien...anscheind haben das einige nicht gewusst beim einzug ;-)) Daher hier ein paar Alternativ-Wohnadressen : Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.
Ich bin mir sicher dort sind diese beschilderungen nicht notwendig ;-) Und wenns einem dort auch noch zu laut ist, irgendwann findet man sicher seine gewünschte ruhe:http://www.friedhoefewien.at/
Sorry mag makaber sein, aber die radikale beschilderung in der siedlung ist ja echt heftig. Interessiert mich aber sowieso nicht, denn laut arwag hausordnung ist das alles nicht verboten und diese hausordnung wurde uns im zuge der mietvertragsunterzeichung ausgehändigt!!!! Also kids weiter radeln,skaten, ball spielen...natürlich mit rücksicht auf die anderen bewohner, bis jetzt hat das ja auch ganz gut funktioniert !!!
Zitieren
03.07.2011, 10:30
Beitrag: #17
RE: Sportgeräte verboten
(01.07.2011 12:16)flora schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.frage mich wer dies in auftrag gegeben hat. denke mir, dass sowohl arwag als auch gewog (die ja sonst sich nicht mehr für die anlage interessieren) dies ja nur im auftrag einer weniger mieter gemacht haben.
es sind hier sicherlich über 90% prozent familien mit kinder.

wir sind auch kinderlos, finden es aber belebend wenn hier die kinder einfach herumtollen können und die eltern sich keine gedanken machen müssen, dass sie von einem auto überfahren werden. wer hier wohnt weiß doch wie es hier 'zugeht' und als fußgänger mit kürzerem 'bremsweg' geht man halt vorsichtig um die ecke!

ich finde flora hat ganz recht, dass hier mehr familien und tolerante paare wohnen als diejenigen, wegen derer man diese schilder aufgehängt hat.

hat jemand die hausordnung geändert? ich hab nichts unterschrieben, deshalb gilt: hausordnung der vertragsunterzeichnung und da steht nichts dergleichen drin!
Zitieren
03.07.2011, 10:39
Beitrag: #18
RE: Sportgeräte verboten
(01.07.2011 13:10)chf schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.Nein, ich habe soetwas noch nie der Gewog gemeldet, weil einfach noch nicht notwendig.

es hat ja niemand behauptet, dass du es warst, der der GEWOG etwas gemeldet hat.
frage mich warum du dich dann verteidigst und explizit sagst, dass du noch nie so etwas gemacht hast. hat jemand dies behauptet??
Zitieren
03.07.2011, 17:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2011 17:09 von didelmaus.)
Beitrag: #19
RE: Sportgeräte verboten
(01.07.2011 09:41)gwennie3 schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.kann dem allen nur voll zustimmen! wie helmi richtig sagt, wir waren ja alle auch selber mal kinder! obwohl, vielleicht ist ja unser hausmeister bereits als gesitteter, sich ruhig verhaltender erwachsener auf die welt gekommen. das schreien holt er eben jetzt nach.


Kann es sein das der Hausmeister selber die Schilder montiert hatt???
Ausser dem er wird von den mitter bezahlt um zu arbeiten und wen die miter nicht zufrieden sind mit ihm kann man ihn austauschen!!!!
Er ist sehr unfreundlich und dass ist nicht ok.
Zitieren
03.07.2011, 18:04
Beitrag: #20
RE: Sportgeräte verboten
ich glaub nicht, dass der hausmeister auf der gewog-seite was montieren darf...mich wunderts eh, dass die schilder nicht bei uns hängen...wird schon ein paar leute geben die kein eigenes leben haben und sich über alles und jeden aufregen...und das anonym- wie mutig!! ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum Wohnpark Erzherzog Carl | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation | Impressum