Sportgeräte verboten
|
30.06.2011, 14:37
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Sportgeräte verboten
Gibt es folgendes Schild in der Anlage (beim Spielplatz) schon länger?
Mir ist es jedenfalls erst heute aufgefallen. - Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. -
Albert Einstein |
|||
30.06.2011, 15:42
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Sportgeräte verboten
(30.06.2011 14:37)WaJoWi schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.Gibt es folgendes Schild in der Anlage (beim Spielplatz) schon länger? dürfte es auch erst seit kurzem geben: ich sehe ein, dass das fussball spielen, radfahren, skaten in der anlage untersagt ist, aber dass man den kindern das roller fahren verbietet empfinde ich als frechheit. da wird das bauprojekt als familienfreundlich bezeichnet oder es wird immer gesagt, man muß mehr für kinder und deren freiräume tun, damit sie nicht auf der strasse spielen müssen-> BULSHIT!! Bin total entäuscht von der Gewog!!! Aber wenn man vorschläge zu der hv bringt, bezüglich sicherheit garage oder dass kein weiterer vandalismus im gemeinschaftsraum passiert, wird man nur ignoriert!!!! So, dass mußte ich mal los werden!! |
|||
30.06.2011, 16:08
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
naja, ich seh ein wenn "echtes" fußballspielen verboten ist, aber wenn kleine kinder bisschen mit dem ball hin- und herspielen kann ja wirklich keiner etwas dagegen haben, sofern sie nicht gegen die fassaden und zäune schießen.
die paar kinder die mit inlineskates ihre ersten fahrversuche machen können ja auch kein wirkliches problem darstellen. auch das radfahren und scooter fahren sollte doch möglich sein sofern sich die kinder in gemäßigtem tempo bewegen. da liegt wohl eher das problem, dass sie oft viel zu schnell unterwegs sind. in summe versteh ich aber diese verbotstafel auch nicht ganz. am besten sie bringen gleich ein durchgestrichenes kind als warnschild an. kinder am spielplatz und in der anlage verboten. am besten wärs natürlich den dampf dsbzgl. nicht nur hier abzulassen sondern auch bei der GEWOG bzw. ARWAG. allerdings kann ich auch irgenwdie die leute verstehen die das eventuell "angezetellt" haben. (sollte es von denen aus enstanden sein). ab einer gewissen uhrzeit, auch wenn die ruhezeit erst um 22:00 uhr beginnt ist es teilweise wirklich sehr laut wenn man ein bisschen durchlüften möchte. vor allem für eltern mit sehr kleinen kindern wohl teilweise schwierig die kinder zum einschlafen zu bewegen |
|||
30.06.2011, 16:23
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
(30.06.2011 16:08)EliChris schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.am besten sie bringen gleich ein durchgestrichenes kind als warnschild an. kinder am spielplatz und in der anlage verboten. loooool, sehr gut! ich habe selber zwar keine kinder, aber ich habe mich von den im hof spielenden kids noch nie wirklich gestört gefühlt. klar geht's manchmal laut und wild zu, aber solange sie niemanden zamführen mit diversem roller- und skates-zeug, soll's mir recht sein. ich muss sagen, gerade am wochenende an schönen tagen ist bei uns eh oft ruhe, weil die meisten familien ausflüge machen, ins bad gehen oder auf urlaub sind... irgendwie schade, dass kinder bei uns oft als "störfaktor" gesehen werden. |
|||
30.06.2011, 16:38
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: Sportgeräte verboten | |||
30.06.2011, 17:49
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
die schilder wurden sicher aus aktuellem anlass angebracht da ich in den letzten 3 tagen 2x gesehen habe, dass unser "lieber" hausmeister nur damit beschäftigt war eine gruppe kinder, egal wo sie gerade gespielt haben (und diese beiden male wirklich nicht laut, nachbarn mit gartenwohnung gleich nebenan haben mir diesbzgl. zugestimmt) anzuschreien und sie zu vertreiben.
lt. seinen aussagen haben die kinder nicht das recht sich in der anlage frei bewegen zu dürfen sondern nur auf der spielwiese. ich finde, dass dies ein bisschen zu weit geht, auch sein ton gegenüber kindern gefällt mir ganz und gar nicht. hatte mit ihm dann diesbzgl. 2x eine recht heftige diskussion, lt. seinen angaben wird er aber immer wieder von mietern angerufen die sich angeblich anonym darüber beschweren, dass sie der kinderlärm untertags(!) stört. es freut mich daher zu lesen, dass auch kinderlose mieter diese einschränkung nicht positiv aufnehmen. ich finde, dass solche einschränkungen nicht zu weit gehen dürfen da kinder ihren freiraum (solange dies alles natürlich mit maß und ziel von statten geht) brauchen. es wird auch in den nächsten jahren (gott sei dank!) weiterhin lebhaft in unserer anlage sein da der kleine und ungeborene "nachwuchs" (und das nicht wenige) schon in den startlöchern steht.. ;-) |
|||
30.06.2011, 21:49
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
(30.06.2011 17:49)dwk schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.die schilder wurden sicher aus aktuellem anlass angebracht da ich in den letzten 3 tagen 2x gesehen habe, dass unser "lieber" hausmeister nur damit beschäftigt war eine gruppe kinder, egal wo sie gerade gespielt haben (und diese beiden male wirklich nicht laut, nachbarn mit gartenwohnung gleich nebenan haben mir diesbzgl. zugestimmt) anzuschreien und sie zu vertreiben. der soll das mal bei meinen kindern probieren!!! dann krachts aber ordentlich!! |
|||
01.07.2011, 07:15
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
OMG, als ich heute das Haus verlassen hab und durch die Anlage spaziert bin hab ich erst das Ausmaß der Beschilderung erkannt. Das ist ja nicht nur das Schild beim Spielplatz sondern auch über dem Gemeinschaftsraum der GEWOG und auch noch in der Nähe vom Eingang der Stiege 3.
Ich will garnicht wissen wieviele Schilder da noch angebracht sind. Bin ja schon auf die Exekution dieser Verbote gespannt. Allen Leuten mit Kindern werden dann die Mietverträge gekündigt sobald sich ein Kind aufs Rad schwingt. Danach wird der Spielplatz abgerissen und Stiege 6 wird erweitert Jetzt dürfte man ja wohl auch als Erwachsener wohl nur mehr das Rad ab dem Eingangstor hinaus schieben und falls jemand Inlineskates hat, diese bitte auch nur mehr VOR der Anlage anziehen. ^^ |
|||
01.07.2011, 08:30
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
(30.06.2011 17:49)dwk schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.die schilder wurden sicher aus aktuellem anlass angebracht da ich in den letzten 3 tagen 2x gesehen habe, dass unser "lieber" hausmeister nur damit beschäftigt war eine gruppe kinder, egal wo sie gerade gespielt haben (und diese beiden male wirklich nicht laut, nachbarn mit gartenwohnung gleich nebenan haben mir diesbzgl. zugestimmt) anzuschreien und sie zu vertreiben. Haben auch keine Kinder aber diese Regelung finde ich schwachsinnig, bin ja als Kind auch durch unsere damalige Wohnhausanlage gerannt, würde ich daher anderen Kindern auch nie verbieten wollen. Ausserdem ist sowieso spätestens um 22:00 Ruhe und untertags sollen sie halt durch die Anlage rennen dürfen. Da stört mich eher die Dauerbeschallung des Fußballplatzes. Aber wer Ruhe und Abgeschiedenheit will, der soll sich von Städten fern halten, denn hier leben nunmal viele Menschen auf kleinstem Raum. |
|||
01.07.2011, 09:41
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
RE: Sportgeräte verboten | |||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste