|
Christkind oder Weihnachtsmann?
|
|
02.12.2009, 12:33
|
|||
|
|||
|
RE: Christkind oder Weihnachtsmann?
ich steh auch auf weihnachtskitsch/ HEEEEEELLLL beleuchtete gärten/ wohnungen/ balkone/ fenster....etc.etc.
gäbe es das christkind zum außen aufhängen würd ich ichs tun....gibts aber nicht....deshalb muß der weihnachtsmann herhalten :-) |
|||
|
02.12.2009, 15:12
|
|||
|
|||
(02.12.2009 12:33)Grace schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.ich steh auch auf weihnachtskitsch/ HEEEEEELLLL beleuchtete gärten/ wohnungen/ balkone/ fenster....etc.etc. Jawoll Grace!!!!
Jedem das seine und mir das meiste !!! |
|||
|
02.12.2009, 16:01
|
|||
|
|||
|
also mir gefällt auch die Weihnachtsbeleuchtung.. machen sind schöner, manchen nicht so..aber wie gesagt, das ist eh geschmackssache...diese hängenden Weihnachtsmänner muss ich nicht haben..
Was ich noch nicht ganz verstanden habe bzw. nachvollziehn kann, warum muss die Beleuchtung 24/7 - leuchten.... da wird viel geld für die Beleuchtung und Deko ausgegeben aber eine Zeitschaltuhr ist sich da wohl nit ausgegangen.. |
|||
|
03.12.2009, 15:39
|
|||
|
|||
|
@unicorn: ERBLINDEN MUSS MAN ! chchch - na wenigstens samma uns do einig !
@kismet74: wieso, leuchtets bei wem so lang ? najo....wers hat- der hat ! |
|||
|
04.12.2009, 10:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2009 10:18 von Karlsens.)
|
|||
|
|||
|
Ich bin auch der Meinung, es ist doch jedem selbst überlassen, was er sich wo hinhängt, ob er/sie einen Adventkranz hat und was man in der Familie erzählt, wer die Geschenke bringt....da waren wir nämlich auch gleich beim Thema....wenn man den Kommerz schon verdonnert, sollte man auch bedenken, dass es beim Weihnachtsfest eigentlich nicht darum geht, wer die größten, tollsten und meisten Geschenke bekommt. Aber selbst das ist jedem wiederum selbst überlassen.
Bei uns ist es z.B. so, dass mein Mann aus Norwegen kommt, wo es den Nissemann gibt. Die kennen kein Christkind. Was sollten wir unserem Kind also erklären? Wir haben uns darauf geeinigt, dass bei uns hauptsächlich das Christkind unterwegs ist, da es aber so viel zu tun hat, hat es Hilfe vom Nisse-, bzw in anderen Ländern vom Weihnachtsmann. Wobei....vielleicht kommt auch jetzt gleich einer auf die Idee zu behaupten, wir hätten unsere Kulturen nicht "mischen" dürfen, dann würden wir nicht in dieser "Misere" stecken ![]() Was ich aber noch witzig finde ist, dass sich manche über den Weihnachtsmann beschweren, aber in ihrer Argumentation "Trash" und "Kiddies verwenden". Meiner Meinung nach sind das auch definitiv keine Wörter aus dem deutschen Sprachgebrauch und aus "Amerika über uns geschwappt". Ich wünsche euch allen eine fröhliche, besinnliche, "ruhige" Adventzeit. Auf das sie jeder so verbringt, wie er/sie gern möchte ;-) |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste