Umfrage: Welcher Termin ist dir am liebsten?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Fr., 19. Februar 2010 (ca. 16 Uhr) 6.25% 1 6.25%
Sa., 20. Februar 2010 (ca. 10 Uhr) 37.50% 6 37.50%
mir sind beide recht 43.75% 7 43.75%
beide sind schlecht für mich 12.50% 2 12.50%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicheres Wohnen - Prävention
12.10.2009, 08:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2010 13:14 von WaJoWi.)
Beitrag: #1
Sicheres Wohnen - Prävention
Nachdem es leider immer wieder zu Einbrüchen, Überfällen, etc kommt und die Tendenz vermutlich (leider) weiter ansteigt, habe ich bei einem Gespräch mit einem Kriminalbeamten (KB) folgendes vereinbart.
Bei Interesse bekommen wir für unsere Anlage (GEWOG und ARWAG) eine eigene Veranstaltung zum Thema "Sicherheit und Prävention".
Wie kann man sich schützen?
Welche präventive Massnahmen kann ich ergreifen?
Welche Rechte haben wir? Auch für den den Fall der Fälle?
usw..

Im Vorfeld als Vorbereitung werden sich KB die Anlage ansehen um eventuele Schwachstellen und Stärken zu identifizieren. Weiters möchte ich den KB unterschiedliche Wohnungstypen zur Besichtigung als quasi "Muster" anbieten. Hier wäre es hilfreich sowohl bei GEWOG und ARWAG hierfür die Möglichkeit zu erhalten. Bei GEWOG kann ich das gerne übernehmen.
Als Zeithorizont wäre so Anfang November möglich!

Es könnten meiner Meinung nach auch Vertreter beider Genossenschaften eingeladen werden.

Ich will mal so in die Runde fragen, was ihr davon hält.
Habt ihr Interesse an dieser Veranstaltung?

Danke und lG, Ch
12.10.2009, 08:45
Beitrag: #2
RE: Sicheres Wohnen - Prävention
Super Idee! Ich habe mal eine Umfrage daraus gemacht.

- Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. -
Albert Einstein
14.10.2009, 11:45
Beitrag: #3
Tolle Idee. danke für die Initiative...

Wäre auch bereit eine "Führung" durch meine Wohnung anzubieten. Wohne in Stiege 4 im Dachgeschoss.. und wäre auch daran interessiert zu wissen, was ich beitragen kann, damit Einbrüche vermieden werden können.
10.11.2009, 09:32
Beitrag: #4
und tut sich hier was?
10.11.2009, 19:32
Beitrag: #5
Ja, ich habe morgen ein Telefonat mit dem Herrn worin wir die Details zu möglichen Terminen klären. Mein Ansprechpartner war die letzten Wochen auf Urlaub.
Sobald ich genaues weiss, stell ich die Info sofort Online!
12.11.2009, 12:20
Beitrag: #6
ok danke für die rasche antwort
19.11.2009, 09:02
Beitrag: #7
kurzer Status:
ich habe am 27.11. einen termin; besichtigung der anlage und klärung der details für "den vortrag/die diskussion".
auf wunsch kann dann dieses mietertreffen dazu am abend oder an einem samstag abgehalten werden.
19.11.2009, 13:10
Beitrag: #8
Danke für die Info. Kommt darauf an wie viele kommen wollen/können. Eventuell müsste man zwei Termine machen. Unter der Woche wäre mir lieber (außer Donnerstag). Bei Bedarf kann man ja wegen dem Zeitpunkt wieder eine Umfrage starten...

- Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. -
Albert Einstein
19.11.2009, 13:52
Beitrag: #9
wo genau (welcher gemeinschaftsraum) würde dann dieses mietertreffen stattfinden?
09.12.2009, 09:04
Beitrag: #10
ein aktueller zwischenbericht aus meinem gespräch.
wir haben einen rundgang durch die anlage gemacht. grundsätzlich wurden bei uns grundlegende anforderungen an die sicherheit bedacht und umgesetzt. es gibt noch ein paar vorschläge die er uns dann persönlich präsentieren möchte.
ich bekomme von ihm dazu terminvorschläge, vermutlich mit terminen für nach weihnachten, da die beamten jetzt (terminlich ;-) voll sind.

meld mich wieder....lg, c

ps: "lustiges" erlebnis am rande...als ich ihn durch die garage und anschließend in den fahrradabstellraum führte, um ihm die sicherheitsvorkehrungen zu zeigen (zutritt nur mit karte/schlüssel) musste ich feststellen, dass die fahrräder von meiner frau und mir fehlten...nur mehr der kindersitz war da...
"u..q., versichern beruhigt..."

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum Wohnpark Erzherzog Carl | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation | Impressum