| Umfrage: Welcher Termin ist dir am liebsten? Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
| Fr., 19. Februar 2010 (ca. 16 Uhr) | ![]() ![]() |
1 | 6.25% |
| Sa., 20. Februar 2010 (ca. 10 Uhr) | ![]() ![]() |
6 | 37.50% |
| mir sind beide recht | ![]() ![]() |
7 | 43.75% |
| beide sind schlecht für mich | ![]() ![]() |
2 | 12.50% |
| Gesamt | 16 Stimme(n) | 100% | |
| ∗ Sie haben diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
|
Sicheres Wohnen - Prävention
|
|
09.02.2010, 08:10
|
|||
|
|||
|
RE: Sicheres Wohnen - Prävention
Gibt es schon einen fixen Termin? Spätestens zum Wochenende sollte man den offiziell bekannt geben!
- Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. -
Albert Einstein |
|||
|
09.02.2010, 08:43
|
|||
|
|||
|
gestern abend habe ich folgenden termin bestätigt bekommen:
samstag den 20.02.2010 um 10h. (der mehrheit war es egal bzw. haben den samstag bevorzugt) hr. thomas keppler wird mit notebook und beamer erscheinen. wir müssen nur noch festlegen in welchem gemeinschaftsraum wir die veranstaltung durchführen gewog/arwag. @wajowi: wenn du möchtest können wir uns vorab zu details absprechen und ob wir noch flyer verteilen bzw. an den eingangstüren aufhängen. kontaktaufnahme per PN? |
|||
|
10.02.2010, 09:37
|
|||
|
|||
|
- Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. -
Albert Einstein |
|||
|
22.02.2010, 09:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2010 09:58 von Mictlan.)
|
|||
|
|||
|
Ich muss ein großes Lob unserem Organisator aussprechen! Danke für die Arbeit, der Vormittag hat sich wirklich gelohnt und die Infos waren auf jeden Fall nicht schlecht. Tiefgehend war es zwar nicht, aber dafür hat A die Zeit nicht gereicht und B is eine gute Motivation auf der Mariahi mal vorbeizuschaun!
Für alle die nicht dort waren..... interessant fand ich dass die Zusatzschlösser die am 1. Tag angeboten wurden eigentlich gegen die Brandschutzordnung verstoßen, da sie die Durchbrenndauer der Wohnungstüre deutlich reduzieren (ich hab zumindest bei Recherchen im Internet nichts gefunden dass mir eine Tauglichkeit der Zusatzschlösser für Brandschutztüren bescheinigt). shift-taste gesucht...... |
|||
|
22.02.2010, 14:59
|
|||
|
|||
|
vielen dank von meiner seite an alle besucher dieser veranstaltung.
wie von hr. ke****r versprochen, hat er mir heute eine marktübersicht mit den kontaktdaten einiger anbieter übermittelt. - sicherheitstüren - fenster und glasflächensicherungen - alarmanlagen bei interesse bitte um eine PN und ich übermittle euch diese unterlagen gerne. für diejenigen die nicht beim vortrag dabei sein konnten, folgende kontaktmöglichkeiten: Kriminalprävention Andreasgasse 4, 1070 Wien (Schauraum) Mo – Fr 9 bis 16 Uhr Tel.: 01-31310-44938 0800-21-63-46 (bundesweit zum Ortstarif) |
|||
|
23.02.2010, 12:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2010 12:49 von helmi.)
|
|||
|
|||
(22.02.2010 09:57)Mictlan schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.Für alle die nicht dort waren..... interessant fand ich dass die Zusatzschlösser die am 1. Tag angeboten wurden eigentlich gegen die Brandschutzordnung verstoßen, da sie die Durchbrenndauer der Wohnungstüre deutlich reduzieren (ich hab zumindest bei Recherchen im Internet nichts gefunden dass mir eine Tauglichkeit der Zusatzschlösser für Brandschutztüren bescheinigt). Diese Info habe ich schon vor 2 Jahren hier ins Forum geschrieben ![]() hier der Link: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können. noch etwas zum Thema Sicherheitstüren: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können. @chrisi100 Was ist eine Fenster und Glasflächensicherungen? Hatte am Samstag dann leider doch keine Zeit
|
|||
|
23.02.2010, 13:30
|
|||
|
|||
|
@helmi: hierbei geht es um die sicherungsmöglichkeiten der (keller-)fenster und terassentüren. zb versperrbare oliven oder (scheren-)gitter sowie schliessmechanismen die ein aushebeln bzw. eindrücken "verhindern". die sind mit zusätzlichen verriegelungszapfen ausgestattet.
es ist zu berücksichtigen, dass grundsätzlich alle gartenwohnungen unserer anlage mit rollläden ausgestattet wurden die ebenfalls einen gewissen schutz bieten. hier ist aber darauf zu achten, dass es verarbeitungs- und qualitätsunterschiede gibt. ein positives qualitätsmerkmal ist zb "alu-ausgeschäumt" die aufgrund ihrer beschaffenheit und materialverarbeitung als einbruchshemmend bezeichnet werden können. ich gehe aber davon aus, dass aus kostengründen kunststoffrollläden eingebaut wurden. aber, entsprechend der "diebischen vorgaben (wenig zeit+wenig aufwand)" kann davon ausgegangen werden, dass ein risiko darin besteht, dass diese leute vielleicht über das obergeschoss kommen könnten - hier gibts aber keine rolläden. hier noch ein weiterer vorschlag: nachdem aufgrund der bis dato eingelangten rückmeldungen doch bei einigen ein interesse besteht, etwas in den eigenheimschutz zu investieren, wäre es sicher kein nachteil, bei den diversen anbietern geschlossen aufzutreten. eventuell ergibt sich dadurch ein kostenvorteil für ALLE! 1 oder 20 balkenschlösser wird bei den anbietern wohl hoffentlich einen unterschied machen ;-) |
|||
|
24.02.2010, 09:52
|
|||
|
|||
(23.02.2010 12:43)helmi schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.so kanns gehn.... i hab mi an deinen Post nimma erinnert, auch wenn ich ihn damals sicher gelesen hab(22.02.2010 09:57)Mictlan schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.Für alle die nicht dort waren..... interessant fand ich dass die Zusatzschlösser die am 1. Tag angeboten wurden eigentlich gegen die Brandschutzordnung verstoßen, da sie die Durchbrenndauer der Wohnungstüre deutlich reduzieren (ich hab zumindest bei Recherchen im Internet nichts gefunden dass mir eine Tauglichkeit der Zusatzschlösser für Brandschutztüren bescheinigt). shift-taste gesucht...... |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste