Umfrage: Raucher oder Nichtraucher ?
Raucher
Nichtraucher
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
smoke ?
31.03.2008, 08:49
Beitrag: #21
RE: smoke ?
WaJoWi schrieb:Stummeln hatten wir zum Glück noch keine im Garten obwohl Raucher über uns wohnen. Lobenswert! Wollen wir hoffen, dass es so bleibt.

Sagt mal: was versteht ihr eigentlich unter "Nichtraucher"? Ist jemand immer noch ein Nichtraucher wenn er ab und zu eine Zigarre oder eine Zigarette raucht? Ist man erst Raucher wenn man - Hausnummer - 10 Zigaretten am Tag qualmt?

Weshalb ich frage: Bisher haben sich 25% hier als Raucher deklariert. Auch in diversen Statistiken bezeichnen sich kaum mehr als 30% als Raucher. Doch wenn man in einem Lokal sitzt oder sonst Menschen beobachtet, scheint es mir, dass rund 2/3 rauchen. Wie lässt sich das erklären? Denn bei ca. 70% Nichtrauchern müssten sich die Gastronomen vor einem Rauchverbot eigentlich nicht fürchten. Die meisten würden weiterhin essen gehen und die wenigen die dann die Lokale nicht mehr besuchen, müssten locker durch mehr Nichtraucher in den Lokalen wettgemacht werden.

Gestehen sich vielleicht manche Wenigraucher nicht ein auch ein Raucher zu sein?

Raucher ist meiner Meinung nach jeder der raucht egal ob 1 oder 100 amTag.
Wer raucht der raucht basta.

Jedem das seine und mir das meiste !!!
Zitieren
31.03.2008, 13:59
Beitrag: #22
RE: smoke ?
Ich würde mal meinen : jedem das seine !
Ich rauche ,würde aber nicht auf die idee kommen stummeln in einen garten zu schmeissen oder Kinder zuzuqualmen.
Ich finde aber das die nichtraucher nicht immer auf den rauchern herumhacken sollten, wir sind deswegen keine schlechteren Menschen ;-)- vielleicht nur ein bissi doof , sind ja erwachsene menschen die wissen was sie tun. Mittlerweile gibt es fast in jedem Lokal Nichtraucher -Bereiche, also hat jeder sein eigenes platzerl um das zu tun was er will oder auch nicht will :-) !

Auf ein friedliches Zusammenleben !
LG
Zitieren
31.03.2008, 14:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2008 14:16 von unicorn.)
Beitrag: #23
Wink RE: smoke ?
kitekatl schrieb:Ich würde mal meinen : jedem das seine !
Ich rauche ,würde aber nicht auf die idee kommen stummeln in einen garten zu schmeissen oder Kinder zuzuqualmen.
Ich finde aber das die nichtraucher nicht immer auf den rauchern herumhacken sollten, wir sind deswegen keine schlechteren Menschen ;-)- vielleicht nur ein bissi doof , sind ja erwachsene menschen die wissen was sie tun. Mittlerweile gibt es fast in jedem Lokal Nichtraucher -Bereiche, also hat jeder sein eigenes platzerl um das zu tun was er will oder auch nicht will :-) !

Auf ein friedliches Zusammenleben !
LG


Wer recht hat hat recht !!!

Solange ich niemanden BELÄSTIGE.
Miteinander reden heißt die Devise.

Jedem das seine und mir das meiste !!!
Zitieren
31.03.2008, 15:16
Beitrag: #24
RE: smoke ?
kitekatl schrieb:Mittlerweile gibt es fast in jedem Lokal Nichtraucher -Bereiche,
Leider kann der Rauch keine Rauchverbotschilder lesen. In den seltensten Fällen ist der Nichtraucherbereich räumlich getrennt - also nur eine Alibiaktion.

Natürlich soll jeder machen was er für richtig hält. Aber wenn man andere damit zwangsbeglückt, hat die eigene Freiheit seine Grenze gefunden.

Doch diese Diskussion ist schon so oft und an so vielen Orten geführt worden...

- Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. -
Albert Einstein
Zitieren
31.03.2008, 15:20
Beitrag: #25
RE: smoke ?
Das stimmt auch wieder.
Aber nicht alle Raucher qualmen Nichtraucher zu oder?
Wenn mich jemand fragt ob ich neben ihm/ihr lassen könnte dann tu ich es auch.
Ich verstehe auch vollkommen die Nichtraucherseite

Jedem das seine und mir das meiste !!!
Zitieren
01.06.2008, 10:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2008 14:29 von SEPPO!.)
Beitrag: #26
RE: smoke ?
Ich habe genau 20 Jahre geraucht und jetzt, auf Anraten meiner Ärztin hin, vor sieben Wochen damit aufgehört. Hatte zwar die üblichen Nebenwirkungen (Schlafstörungen, Unleidlichkeit in den ersten Wochen, leichte Gewichtszunahme), bin aber doch ziemlich glücklich, den Glimmstengeln endlich entsagt zu haben. Ich schmecke und rieche wieder besser und meine nichtrauchende Freundin kann mich jetzt auch wieder besser "riechen". Außerdem möchte ich unseren jetzt ein Jahr alten Zwillingen ein gutes Vorbild sein


Aufgehört habe ich mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" von Al*en Ca*r - sehr empfehlenswert, weil er einem keine Schreckensgeschichten von Rauchern erzählt, sondern hauptsächlich auf die Gehirnwäsche eingeht (Rauchen entspannt oder beruhigt, usw.).
Zitieren
24.09.2011, 19:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2011 19:05 von missred.)
Beitrag: #27
RE: smoke ?
..leider Raucherin,allerdings soll die "Allen Carr" Methode Wunder bewirken..nach diesem Buch haben zwei Arbeitskolleginen mit d. Gift aufgehört. Naja schauen wir mal, vl lese ich auch das WunderBuch
Zitieren
24.09.2011, 21:35
Beitrag: #28
RE: smoke ?
Bin ein reiner Gesellschaftsraucher, kann rauchen wenns sein muss, hab Zigarillos und Tschick daheim liegen, aber kein Bedürnis. Ausser hin und wieder bei meinen Wasserpfeiffen werd ich schwach :/

Jeder Tag an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag, denn das Leben ist ernst genug.
Zitieren
25.09.2011, 00:10
Beitrag: #29
RE: smoke ?
(24.09.2011 21:35)chf schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.Ausser hin und wieder bei meinen Wasserpfeiffen werd ich schwach :/

ah.......verstehe dich voll und ganz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum Wohnpark Erzherzog Carl | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation | Impressum