Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromkosten sparen
30.09.2013, 07:05
Beitrag: #1
Cool Stromkosten sparen
Hallo!

Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) versucht durch Zusammenschluss vieler Strom- oder Gaskunden günstigere Energiepreise zu verhandeln. So können Privathaushalte vielleicht in Zukunft deutlich weniger bezahlen - ähnlich wie Großabnehmer die etwa 40% weniger für Strom hinblättern müssen.

In anderen Ländern gibt es das schon, nun startet so ein Projekt auch in Österreich. Wer daran Interesse hat, kann sich jetzt schon mal unverbindlich dafür anmelden. Je mehr das machen, desto höher die Wahrscheinlichkeit für günstigere Preise! Erst zum Jahreswechsel muss man sich dann entscheiden ob man das Angebot wirklich annehmen möchte.

Alles weitere hier: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.

- Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. -
Albert Einstein
Zitieren
30.09.2013, 08:39
Beitrag: #2
RE: Stromkosten sparen
danke !!
Zitieren
30.09.2013, 10:41
Beitrag: #3
RE: Stromkosten sparen
super Idee.

Hab mich eingetragen/angemeldet

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen
Zitieren
11.12.2013, 07:56
Beitrag: #4
RE: Stromkosten sparen
Bis 16.12. kann man sich noch unter Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können. anmelden. Bislang gibt es schon über 164.000 Interessenten! Bin schon gespannt was für uns Konsumenten herausschaut...

- Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. -
Albert Einstein
Zitieren
01.02.2014, 11:28
Beitrag: #5
RE: Stromkosten sparen
Mittlerweile sind die Konditionen ja schon bekannt und alle angemeldeten Interessenten bekommen in den nächsten Tagen und Wochen die Zuschrift.

Strom 5,72 cent/kWh (netto) + 24 Euro Grundgebühr

Schon einiges billiger als Wien-Energie. Wenn man allerdings dieses Angebot mit anderen Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können., sieht man, dass es noch günstigere Angebote am Markt gibt.

Wer wie beim VKI-Angebot auf "grünen" Strom wert legt, kann es zum Beispiel so machen wie ich. Ich habe mich gestern für den Anbieter 'Naturkraft' entschieden. Die haben derzeit ein Angebot (aber nur für 20.000 Kunden). 5,10 Cent/kWh (netto) und ab 3.000 kWh im Jahr keine Grundgebühr (darunter EUR 10,20 netto im Jahr). Preis bis 31.12.2015 garantiert. Bindefrist ist 12 Monate. Dafür gibt es aber keine Neukundenrabatte - was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss weil man nach einem Jahr nicht plötzlich mehr bezahlt. Wer sich aber sowieso jedes Jahr einen neuen Anbieter sucht kann z.B. zum Verbund wechseln (da war ich bisher) der für Neukunden noch ein besseres Angebot hat, dafür nach einem Jahr aber teurer ist.

Es soll ja wieder so eine Aktion vom VKI geben. Mal sehen ob beim nächsten Mal ein besseres Angebot herausschaut...

- Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. -
Albert Einstein
Zitieren
01.02.2015, 12:43
Beitrag: #6
RE: Stromkosten sparen
Es gibt wieder eine neue Aktion vom VKI. Bis 9. März kann man sich wieder an der Aktion beteiligen. Kostet nichts - nur wollen sie diesmal etwas mehr als nur den Namen und die Mailadresse wissen. Auch diesmal ist die Anmeldung unverbindlich. Doch je mehr sich beteiligen, desto eher schaut ein guter Preis für uns Endkunden heraus!

Wer möchte kann sich hier anmelden: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.

- Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. -
Albert Einstein
Zitieren
29.10.2015, 16:54
Beitrag: #7
RE: Stromkosten sparen
Es startet nun die dritte Runde der 'Energiekosten-Stopp'-Aktion. Diesmal hat man bis 11. Jänner 2016 Zeit sich anzumelden. Ich bin wieder mit dabei obwohl ich das Angebot noch nie angenommen habe. Aber je mehr Konsumenten sich daran beteiligen, desto mehr Druck wird auf die Anbieter ausgeübt und es kommen günstigere Angebote auf den Markt...

Hier anmelden: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.

- Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. -
Albert Einstein
Zitieren
22.11.2016, 15:32
Beitrag: #8
RE: Stromkosten sparen
Auch heuer gibt es wieder die Aktion vom VKI. Wer diese nutzen oder zumindest unterstützen möchte, kann sich Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können. anmelden. Je mehr desto besser für uns Konsumenten...

- Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. -
Albert Einstein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum Wohnpark Erzherzog Carl | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation | Impressum