Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Silvester
31.12.2010, 21:37
Beitrag: #1
Silvester
Also, da heute niemand mehr im Forum lesen wird, kann ich für den heutigen Tag nicht mehr an die Vernunft aller Erwachsenen appellieren, keine Feuerwerkskörper und Kracher in der Anlage zu zünden.
Da dies heute schon mehrmals geschehen ist, möchte ich mal meinen Ärger loswerden. Sind manche Erwachsene wirklich so vernunftlos, rücksichtslos und verantwortungslos, wirklich in so einer doch engen Anlage Knallkörper und Feuerwerkskörper zu zünden???? . Warum können Eltern nicht mit ihren Kindern auf eine freie Wiese gehen, wenn sie unbedingt, diese Lärmmacher zünden müssen. Ein schönes Feuerwerk, gerne, aber auch nicht im Wohngebiet. Aber diese schrecklichen, lärmmachenden, quälenden Kracher, die für alle nur quälend sind, sowohl für Mensch und Tier.
Warum müssen hier in der Wohnanlage Menschen an dem quälenden Rauch leiden, die diese Feuerwerkskörper auslösen..... Ich persönlich liege seit Tagen mit einer schweren spastischen Bronchitis krank zu hause, kann nicht mal kurz lüften, weil draussen quälender Rauch, mir es unmöglich macht....... ich finde es einfach nur rücksichtslos.. warum geht ihr nicht mit euren kinder an die alten donau, oder auf die donauinsel.......
Zitieren
31.12.2010, 23:54
Beitrag: #2
RE: Silvester
Dieser Wunsch verhallt 'buchstäblich' im Rauch.

Jeder sollte inzwischen wissen, dass solche Kracher und Feuerwerkskörper im Ortsgebiet nicht gezündet werden dürfen. Das juckt aber niemanden. Als Kind war ich auch noch davon begeistert und ballerte das ganze Jahr. Da habe ich also ein gewisses Verständnis dafür. Und wenn es sich auf diesen einen Abend im Jahr beschränkt...

Das viele darunter leiden ist natürlich schlecht. Ich wünsche dir jedenfalls eine baldige Besserung! Mach das beste daraus und bewundere ein paar schöne Raketen und denk dir dabei, dass die anderen Wiener ein paar Millionen angezündet haben und du dir das Geld für angenehmere Dinge gespart hast.

- Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. -
Albert Einstein
Zitieren
01.01.2011, 21:12
Beitrag: #3
RE: Silvester
Ich persönlich muss sagen, dass es heuer aussergewöhnlich ruhig zuging.

Gestern wurde wirklich erst um Mitternacht herum geböllert und vielleicht noch eine Stunde danach.
In den Jahren zuvor wurde bereits Wochen vor Silvester bis Wochen nach Silvestern geböllert. Das fand ich immer äußerst lästig, vor allem dann, wenn dir irgendwelche Spaßvögel das Zeug direkt vor die Füße warfen.

Ich wünsche dir ebenfalls gute Besserung und genieße die Ruhe, denn eventuell ist das die Ruhe vor dem Sturm.
Zitieren
30.12.2011, 23:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 23:50 von flora.)
Beitrag: #4
RE: Silvester
An alle Bewohner dieser Anlage


Ich ersuche alle Erwachsene keine Kracher und Feuerwerkskörper hier in der Anlage zu zünden und darauf zu achten, dass auch keine Kinder und Jugendliche dies machen.
Wenn manche sich gezwungen fühlen Feuerwerkskörper in die Luft zu schießen, dann bitte irgendwo, in freiem Geländer, an der alten Donau, im Prater wo auch immer es frei ist. Obwohl in ganz Wien gibt es diesbezüglich ein generelles Verbot
Voriges Jahr war eine derartige Lärmbelästigung und vor allem eine unerträgliche Rauchentwicklung hier in der Anlage, die schon gesundheitsschädigend war.
Es leben hier viele Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen, viele Menschen die Angst vor so Kracher haben, Kleinkinder die in ihrem Schlaf gestört sind und auch Tiere, die einfach nicht schussfest sind und panikartig reagieren.

Ich appelliere an die Vernunft, an das Verständnis und an den Respekt anderen gegenüber.
Bitte unterlassen Sie heuer die Kracher und Feuerwerkskörper hier in der Anlage und wenn möglich auch anderswo.
Zitieren
31.12.2011, 08:09
Beitrag: #5
RE: Silvester
Das schießen in der Anlage ist und bleibt verboten. Egal ob vor, um oder nach 0:00. Auf der Donauinsel gibt es mehr als genug Freiflächen, wo ihr niemanden stört.

Wenn ich mich gezwungen fühle die Polizei zu rufen, werde ich das tun, denn dies ist eine Wohnhausanlage. Den Trüppenübungsplatz, gibt es seit 20 Jahren nicht mehr hier.

Sorry, habe dieses Jahr erstmals zwei junge Katzen bei mir, weiß nicht wie diese reagieren und habe für die Schießerei zwischen den Häusern absolut kein Verständnis.

Jeder Tag an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag, denn das Leben ist ernst genug.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Leinenzwang (geteilt aus "Silvester") gismokatze 17 41.974 04.07.2013 14:23
Letzter Beitrag: bibiii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum Wohnpark Erzherzog Carl | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation | Impressum