|
Satelliten TV
|
|
23.02.2012, 17:14
|
|||
|
|||
|
Satelliten TV
hallo!
ich werde anfang april in Stiege 1 einziehen und wollte mich vorab erkundigen ob es dort grundsätzlich die Möglichkeit gibt Satelliten TV zu empfangen und falls ja sind die Anschlüsse schon in jeder Wohnung standardmässig vorhanden oder muss man sich darf bei Bedarf erst verlegen lassen? Wär super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! lg, andi |
|||
|
23.02.2012, 17:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2012 17:55 von krikkit.)
|
|||
|
|||
|
RE: Satelliten TV
standard beim gewog teil ist eine sat-leitung pro wohnung, über diese sind astra 19,2 und hotbird zu empfangen...
wobei es natürlich möglich ist das der vormieter exra leitungen legen hat lassen.. |
|||
|
23.02.2012, 18:17
|
|||
|
|||
|
danke für die schnelle Rückmeldung - ich hätte noch 2 fragen um die letzten unklarheiten zu beseitigen ;-)
1. d.h. man kann genau eine Digitalbox anschließen? - falls man einen zweiten Fernseher hat müsste man sich eine extra Leitung legen lassen (falls der Vormieter das noch nicht gemacht hat)? 2. fallen da irgendwelche einmaligen oder monatlichen Kosten an? |
|||
|
23.02.2012, 18:53
|
|||
|
|||
|
ja genau einen digitalreceiver bzw. 1 tuner und nicht mehr, für jede empfangseinheit ein kabel, ist bei sat leider so...
keine kosten, ausser eventuell einmalig für ORF Smartcard + CAM |
|||
|
24.02.2012, 18:14
|
|||
|
|||
|
ok danke für die Info!
|
|||
|
24.02.2012, 21:30
|
|||
|
|||
(23.02.2012 18:53)krikkit schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.keine kosten, ausser eventuell einmalig für ORF Smartcard + CAM Doch, einmalige Kosten wenn man einen weiteren Anschluss benötigt. Also für Kabelverlegen (samt Wiederherstellung des Brandschutzes) und eventuell einen Anteil am Multiswitch. Aber dafür dann keine weiteren laufenden Kosten. - Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. -
Albert Einstein |
|||
|
02.03.2012, 19:36
|
|||
|
|||
Zitat:1. d.h. man kann genau eine Digitalbox anschließen? - falls man einen zweiten Fernseher hat müsste man sich eine extra Leitung legen lassen (falls der Vormieter das noch nicht gemacht hat)? Falls du kein Problem hast, nur immer einen TV laufen zu haben, dann bietet dir - fast - jeder SAT Receiver die Möglichkeit das Signal durchzuschleifen. Zitat:2. fallen da irgendwelche einmaligen oder monatlichen Kosten an? Kabel legen + Anschluss und falls kein Platz mehr am Verteiler ist, wirst wohl einen zusätzlichen zahlen dürfen. Jeder Tag an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag, denn das Leben ist ernst genug. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste