Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bellender Hund -- Maurichgasse 18
09.11.2011, 11:45
Beitrag: #1
Bellender Hund -- Maurichgasse 18
Gerade jetzt, wie fast jeden Vormittag, bellt unentwegt ein Hund herum -- Maurichgasse 18 gleich beim Eingang!
Bin ich der einzige, den das stört ? Ist eigentlich schon den ganzen Sommer so gegangen, langsam wird's aber echt ungut. Man hat mal unter der Woche frei und möchte gerne ausschlafen...unmoeglich bei dem Gekläffe !
Es scheint so, als wäre Herrchen/Frauchen den Tag über nicht zu Hause und lassen den Hund einfach im Garten draussen. Dort bellt er bei jeder kleinen Bewegung !

Sollte Herrchen/Frauchen hier mitlesen -- bitte eine Lösung dafür finden !
Hab nichts gegen Hunde oder Haustiere, aber das kanns ja wohl nicht sein...
Zitieren
09.11.2011, 12:15
Beitrag: #2
RE: Bellender Hund -- Maurichgasse 18
tja bin auch gerade daran vorbeigegangen, und ich kenne dieses bellen, den ganzen sommer, den ganzen tag lang. wohne auf 20 und selbst da ist es ständig zu hören. unerträglich.
ich selber habe einen hund, also ich bin sehr sehr hundefreundlich aber dies ist nicht mehr zumutbar.
ja wie du schreibst, scheinen die besitzer den ganzen tag nicht zu hause zu sein. bin der meinung man sollte sich nicht ein tier nehmen und es dann so alleine lassen.
man kann dies ja zur anzeige bringen, habe schon von einigen personen gehört, dass es denen auch zu viel ist. vielleicht gemeinsam etwas unternehmen.
Zitieren
01.03.2012, 11:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 11:20 von jassi59.)
Beitrag: #3
RE: Bellender Hund -- Maurichgasse 18
(09.11.2011 11:45)gusto schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.Gerade jetzt, wie fast jeden Vormittag, bellt unentwegt ein Hund herum -- Maurichgasse 18 gleich beim Eingang!
Bin ich der einzige, den das stört ? Ist eigentlich schon den ganzen Sommer so gegangen, langsam wird's aber echt ungut. Man hat mal unter der Woche frei und möchte gerne ausschlafen...unmoeglich bei dem Gekläffe !
Es scheint so, als wäre Herrchen/Frauchen den Tag über nicht zu Hause und lassen den Hund einfach im Garten draussen. Dort bellt er bei jeder kleinen Bewegung !

Sollte Herrchen/Frauchen hier mitlesen -- bitte eine Lösung dafür finden !
Hab nichts gegen Hunde oder Haustiere, aber das kanns ja wohl nicht sein...


Ich denke mal, da geht es um unseren Hund.
1. wusste ich nicht dass er soviel bellt, was sich letztendlich durchdas Sekkieren der Kinder so entwickelt hat.
2. schau ich hier nicht dauernd rein, so wäre ein kurzes Anläuten und Aufmerksammachen auf den MIssstand äußerst nett gewesen, denn das wollen wir selber nicht.
3. Gibt es 100te Hunde die tagsüber alleine sind, da hat es unser Mike im Garten wesentlich angenehmer und er ist nicht rausgesperrt und auch nicht den ganzen Tag allein.
Wie gesagt, es wäre nett gewesen uns direkt zu kontaktieren. Wir wollen genauso wenig Unruhe stiften und RUhe haben. Aber wenn man sich mal auf jemanden eingeschossen hat, ist es schwer dies wieder zu bereinigen. Es bellen mehr Hunde hier und das nachts!!!! Was unserer nicht macht.
Aber wie gesagt, einfach Reden - Danke ;-)
Zitieren
03.03.2012, 18:41
Beitrag: #4
RE: Bellender Hund -- Maurichgasse 18
Danke für deine Antwort und Ehrlichkeit.
Wir haben früher auch mehrere Hunde in unserer Familie gehabt und weiß Bescheid wie das so ist, wie gesagt bin kein Hundehasser.
Weiß auch dass Kinder nicht immer nett mit Hunden umgehen.
Mir ist es halt um das ständige Bellen gegangen, sobald jemand vorbeigeht.
Und das ist ja sehr oft, da auf Hausnummer 16 ein Arzt ist und da ständig Patienten ein- und ausgehen.
Auch die Angestellten von der Hausbetreuung werden den ganzen Vormittag bei ihrer Arbeit angebellt, wundert mich, dass sich von denen noch keiner gemeldet hat.
Aufgrund deiner ehrlichen Reaktion hoffe ich ( und ich denke auch die anderen Nachbarn) aber, dass sich die Situation ab jetzt bessert.
Danke nochmals!
Zitieren
21.03.2012, 18:58
Beitrag: #5
RE: Bellender Hund -- Maurichgasse 18
Kein Problem! Wie gesagt einfach ansprechen.
ABER - hier bellt nicht nur mein Hund, das bitte auch zur Kenntnis nehmen. Ich war einige Tage zuhause, meiner war nicht draußen, und den ganzen Tag war Gekleffe, sowie auch abends (das muss ein kleinerer Keifer sein) - Mich stört es ja nicht, aber es soll bitte nicht immer gleich auf meinen Hund geschlossen werden, wenn mal einer bellt. *smile*
DANKE!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum Wohnpark Erzherzog Carl | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation | Impressum