Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer will einen Park?
15.08.2010, 13:04
Beitrag: #11
RE: Wer will einen Park?
Also kann ich meinen kurzen Besuch in diesem Forum mit der Erkenntnis beschließen, dass eine öffentlich zugängliche Bunkerwiese kaum jemanden in der Community hier interessiert. Das finde ich schade.
Zitieren
16.08.2010, 09:46
Beitrag: #12
RE: Wer will einen Park?
So würde ich das nicht sehen, bzw. find ich diese Erkenntnis etwas voreilig. Erstens ist Ferienzeit, viele Forumsmitglieder sind eventuell nicht zugegen und können sich daher dazu nicht äußern.
Zweitens würden es wohl viele erstrebenswert finden die Grünfläche in einen Park umzuwidmen, bzw. den verloren gegangenen Trainingsplatz zurückzugewinnen, allerdings glauben wohl die wenigsten daran, dass sich dieses Vorhaben realisieren lässt.
Zitieren
24.08.2010, 18:38
Beitrag: #13
RE: Wer will einen Park?
Hoffentlich! Wenn diese Wiese endgültig verloren geht, ist das Stadlauer Becken der alten Donau der nächstgelegene öffentliche Freiraum. Ich vermute, man hat sie verpachtet, um eine Parkwidmung zu verhindern. Den Pächter werden sie nämlich bei einer eventuell für später geplanten Umwidmung leichter los.

Schaut euch doch mal die Gegend am Satellitenbild an.
Zitieren
25.08.2010, 07:17
Beitrag: #14
RE: Wer will einen Park?
(24.08.2010 18:38)zippy schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.Schaut euch doch mal die Gegend am Satellitenbild an.

Naja, es gibt ja doch noch einige Grünbereiche und Spielplätze in der Nähe. Und die Alte Donau, Donauinsel und Donaupark sind ja nicht so weit weg. Es kann auch sein, dass im Bereich der Eishalle ja auch noch ein kleiner Park hin kommt (ist nur Spekulation weil dort ja noch einiges geplant ist).

Ich verstehe schon, dass für Anrainer die die Gegend schon länger kennen, die ständige Bautätigkeit "Angst" macht. Ich finde es auch nicht toll, dass immer mehr verbaut wird. Andererseits bin ich auch anderes gewohnt aus meiner alten Wohngegend - da gab es gerade ein paar m² Grünfläche (wenn man das überhaupt so nennen kann). Dagegen ist hier noch das Paradies! Aber natürlich soll es hier nicht so werden. Ich würde also einen Park unterstützen (z.B. wenn jemand Unterschriften sammelt).

- Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. -
Albert Einstein
Zitieren
25.08.2010, 13:11
Beitrag: #15
RE: Wer will einen Park?
nach meinen informationen bleibt das wiesenstück erhalten, jedoch als fussballplatz. der wird vergrößert und vorgezogen. danach soll es wieder eine wiese geben. was noch nicht klar ist, ob es hundezone wird, was mich persönlich sehr freuen würde, denn die wiese geht jetzt schon allen hundebesitzern ab. auch mir.
Zitieren
25.08.2010, 16:41
Beitrag: #16
RE: Wer will einen Park?
(25.08.2010 07:17)WaJoWi schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.
(24.08.2010 18:38)zippy schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.Schaut euch doch mal die Gegend am Satellitenbild an.

Naja, es gibt ja doch noch einige Grünbereiche und Spielplätze in der Nähe. Und die Alte Donau, Donauinsel und Donaupark sind ja nicht so weit weg. Es kann auch sein, dass im Bereich der Eishalle ja auch noch ein kleiner Park hin kommt (ist nur Spekulation weil dort ja noch einiges geplant ist).

Ich verstehe schon, dass für Anrainer die die Gegend schon länger kennen, die ständige Bautätigkeit "Angst" macht. Ich finde es auch nicht toll, dass immer mehr verbaut wird. Andererseits bin ich auch anderes gewohnt aus meiner alten Wohngegend - da gab es gerade ein paar m² Grünfläche (wenn man das überhaupt so nennen kann). Dagegen ist hier noch das Paradies! Aber natürlich soll es hier nicht so werden. Ich würde also einen Park unterstützen (z.B. wenn jemand Unterschriften sammelt).
Eine Liste wird nicht reichen. Das müsste man größer aufziehen.

Auch mir ist klar, dass es anderswo viel schlimmer aussieht. Auch ich freue mich über die leicht erreichbaren Naherholungsgebiete bis zur Lobau. Aber das alles ersetzt nicht ausreichend großen Freiraum in der Wohnumgebung. Denk mal an die Kinder im Volksschulalter.

Für meine Enkeln geht hier Raum verloren, der für mich und mein Kind selbstverständlich war. Stell dir mal vor:

Vor etwa zehn Jahre standen auf der ffentlichen Wiese Fußballtore, und es wurde sehr viel gespielt. Dann wurde das Areal eingezäunt, und plötzlich durften nur noch Clubmitglieder kicken, um den anderen Rasenplatz zu schonen. Von Drachensteigen, Frisbeespielen und anderen Aktivitäten mal abgesehen.

Meines Erachtens hat die Einzäunung der Allgemeinheit, den Bürgerinnen und Bürgern in der Umgebung, mehr genommen, als gebracht. Ich will aber nicht, dass dies als Opposition zum Fußballclub aufgefasst wird. Es ist toll, einen aktiven Sportverein in der Nähe zu haben. Aber halt nicht NUR den Sportverein...
(25.08.2010 13:11)flora schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.nach meinen informationen bleibt das wiesenstück erhalten, jedoch als fussballplatz. der wird vergrößert und vorgezogen. danach soll es wieder eine wiese geben. was noch nicht klar ist, ob es hundezone wird, was mich persönlich sehr freuen würde, denn die wiese geht jetzt schon allen hundebesitzern ab. auch mir.
Woher beziehst du diese Informationen? Heute habe ich gesehen, dass der Platz umgegraben wird.
Zitieren
25.08.2010, 17:27
Beitrag: #17
RE: Wer will einen Park?
vom fußballverein
Zitieren
25.08.2010, 19:37
Beitrag: #18
RE: Wer will einen Park?
dass der bereich von hellas genutzt wird hab ich auch letztes WE aufgeschnappt. jedoch keine weiteren details in welcher form dies geschehen soll.

Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.
Zitieren
26.08.2010, 07:42
Beitrag: #19
RE: Wer will einen Park?
(25.08.2010 16:41)zippy schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.Eine Liste wird nicht reichen. Das müsste man größer aufziehen.

Und was würdest du da vorschlagen? Andererseits dürfte da der Zug ja schon abgefahren sein...

- Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. -
Albert Einstein
Zitieren
31.08.2010, 11:04
Beitrag: #20
RE: Wer will einen Park?
Also ich wäre auch sehr für Hundezone. Gibt's meines Wissens sonst keine in der Nähe, oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum Wohnpark Erzherzog Carl | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation | Impressum