Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Augenzeuge?
30.01.2010, 15:40
Beitrag: #1
Augenzeuge?
Liebe Mitbewohner und wer hier sonst noch liest!

Mein Roller (graue Honda Lead) steht, leider seit Wochen ungebraucht, (wegen dem Sauwetter) genau beim Eingang Portnergasse 15. Irgendjemand muss den Roller in den letzten Tagen umgefahren haben, hat sich aber immerhin die Mühe gemacht ihn wieder irgendwie aufzustellen. Da der Schaden doch erheblich ist, wollte ich fragen, ob vielleicht irgendwer wen beobachten konnte? Wär euch für jeden Wink dankbar!

Nebenbei muss ich erwähnen, dass es mich schon verwundert. In dieser Gasse parken großteils nur Menschen, die hier wohnen oder hier jemanden besuchen. Und dass man in so einem Fall dann einfach so tun kann als wär nichts passiert, finde ich tragisch. Würde mir nie in den Sinn kommen. Wenn mir schon sowas passiert, dann muss ich dazu stehen, denk ich.

Falls der Übeltäter dies vielleicht selber liest:
Mein Roller wurde bereits 3mal umgestoßen, was ich schon tragisch genug finde, aber ok, kann passieren. Aber immerhin gibt es auch Leute die dann zur Polizei fahren und Selbstanzeige erstatten. Deren Verischerung hat den Schaden gezahlt und fertig. Vielleicht laßt du dir das auch mal durch den Kopf gehen, schadet dir ja nicht und mein Schaden, den DU verursacht hast, wäre gedeckt.

Also, vielen Dank für jeden Hinweis!
30.01.2010, 22:36
Beitrag: #2
RE: Augenzeuge?
Ist wirklich eine Frechheit und scheinbar üblich (wie man ja vor kurzem in einem anderen Thread lesen konnte). Aber es parken hier auch genügend andere Leute ihr Auto (Baustellenarbeiter und Badbesucher z.B.).

Ich habe mir zu diesem Zweck eine Alarmanlage in meinen Roller eingebaut. Wird er angefahren macht er zumindest einigen Krach und erweckt Aufmerksamkeit.

Viel Glück beim Auffinden des Täters...

- Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. -
Albert Einstein
31.01.2010, 12:34
Beitrag: #3
(30.01.2010 22:36)WaJoWi schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.Ist wirklich eine Frechheit und scheinbar üblich (wie man ja vor kurzem in einem anderen Thread lesen konnte).

Das war wohl meiner - Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können. - bei dem der Täter auch noch immer unbekannt ist. Weiß also wie arschig dass ist, kann aber leider auch nicht mehr Infos liefern.

Seit dem Vorfall (war auch schon das zweite Mal) steht bei mir jedoch wieder die Überlegung im Raum ob ich mir nicht einen Garagenplatz nehme (Bike derzeit in ner anderen Garage auf Winterurlaub) - wobei mir halt die ca. 70€ Stellgebühr abschrecken wenn ich bedenk dass ich eigentlich nur nen halben Stellplatz benötigen würde ABER vielleicht hat ja noch jemand auf Grund der Ereignisse Interesse an einem Stellplatz und will sich Stellplatz und Kosten teilen. Also bei Interesse einfach melden.

Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.
04.02.2010, 18:36
Beitrag: #4
Seas Winz, meine Freundin wollte sich mit zwei anderen zusammentun, um zu Dritt einen Garagenplatz zu finanzieren/teilen. Leider sind die anderen beiden Interessenten dann abgesprungen. Vielleicht solltet Ihr Euch zusammentun?

Andrea, wärst Du auch daran interessiert?
05.02.2010, 21:45
Beitrag: #5
Hallo Winz.
Ich hab mit Hr. Trösc*er einen Mietvertrag für mein Motorrad zum halben Preis abgeschlossen. Die Arwag hat nach meiner Anfrage beschlossen extra Verträge für Motorräder abzuschliessen. Zahle 36,-- pro Monat.
06.02.2010, 09:35
Beitrag: #6
hey mamilu,

danke für das feedback, dass klingt ja sehr gut. gab es bei meiner letzten anfrage (vor knapp 2 jahren) noch nicht.

wie sind denn die konditionen in dem vertrag genau definiert? was ist wenn man einen motorradstellplatz mietet und dann 2 bikes hinstellt?

danke
winz

Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.
07.02.2010, 20:51
Beitrag: #7
Ich weiß. Das gabs ja bis vor ein paar Monaten nicht. Aber jetzt gehts. Im Vertrag steht drin, dass du nur ein Bike drauf abstellen darfst. Du darfst natürlich auch kein Auto drauf abstellen. Aber das reicht mir ja. Wie es mit zwei Bikes aussieht, da würde ich Hrn. Trös*her persönlich fragen.
lg
mamilu
09.02.2010, 09:47
Beitrag: #8
(05.02.2010 21:45)mamilu schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.Hallo Winz.
Ich hab mit Hr. Trösc*er einen Mietvertrag für mein Motorrad zum halben Preis abgeschlossen. Die Arwag hat nach meiner Anfrage beschlossen extra Verträge für Motorräder abzuschliessen. Zahle 36,-- pro Monat.

gehts euch gut, die GEWOG lässt einem da einen ganzen Parkplatz zahlen, egal ob man wen zweiten findet oder nicht

shift-taste gesucht......
12.02.2010, 12:09
Beitrag: #9
(09.02.2010 09:47)Mictlan schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.
(05.02.2010 21:45)mamilu schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.Hallo Winz.

gehts euch gut, die GEWOG lässt einem da einen ganzen Parkplatz zahlen, egal ob man wen zweiten findet oder nicht

kann dich zu meinem bedauern trösten - nach heutiger rückfrage bei der arwag gabs das angebot doch nach überarbeitung von diesem wird es jetzt doch wieder nicht angeboten ...

12.02.2010, 12:34
Beitrag: #10
(12.02.2010 12:09)Winz schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.kann dich zu meinem bedauern trösten - nach heutiger rückfrage bei der arwag gabs das angebot doch nach überarbeitung von diesem wird es jetzt doch wieder nicht angeboten ...

hä? wie geht's denn denen? ist ja total ungerecht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum Wohnpark Erzherzog Carl | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation | Impressum