|
Holzkohlengrill
|
|
05.08.2009, 14:29
|
|||
|
|||
|
Holzkohlengrill
Ich hab mal eine frage, ist das Grillen generell verboten in unserer Anlage oder nur, weil es Nachbarn stören könnte.
Da wir alle Gärten, Balkone etc. haben, kann doch jeder selbst grillen und regt sich vielleicht neidischerweise nicht auf ----- will denn da keiner RICHTIG grillen? ;-) oder darf man das in Wien generell nicht?
|
|||
|
05.08.2009, 15:20
|
|||
|
|||
|
RE: Holzkohlengrill
Ich bilde mir ein zu wissen, daß es in der Hausordnung steht, daß Holzkohlegrill nicht erlaubt sind, andere (Gas, Elektro) jedoch schon. Bei der GEWOG glaube ich zu wissen daß man gar ned grillen darf im Freien. Aber dazu gabs zu Beginn schon mal einen Thread.
|
|||
|
05.08.2009, 15:50
|
|||
|
|||
(05.08.2009 14:29)jassi59 schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.Da wir alle Gärten, Balkone etc. haben, kann doch jeder selbst grillen und regt sich vielleicht neidischerweise nicht auf Hat doch mit neidisch nichts zu tun. Aber der Grund, warum die Griller - wenn auch Elektro - im Garten und nicht im eigenen Wohnzimmer aufgestellt werden ist wohl - so vermute ich Mal - die Geruchsbelästigung. Und genau diese haben wir in unserer gesamten Wohnung, wenn unter uns gegrillt wird. Und nicht nur, dass ich keine Lust habe, im Sommer alle Fenster geschlossen zu halten, ist es nicht gerade angenehm, wenn sie untertags offen waren und man am Abend heim kommt und den Gestank in der Wohnung hat. Den bekommt man ja auch nicht unbedingt leicht wieder hinaus. (05.08.2009 15:20)kira79 schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.Bei der GEWOG glaube ich zu wissen daß man gar ned grillen darf im Freien. Korrekt. |
|||
|
05.08.2009, 16:03
|
|||
|
|||
(05.08.2009 15:20)kira79 schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.Aber dazu gabs zu Beginn schon mal einen Thread. Genau. Die 'Suche' spuckt dazu folgenden Thread aus: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können. Zusammengefasst: Holzkohlegrill ist wegen Geruchsbelästigung und aus Brandschutzgründen in der Hausordnung verboten. Ob man das Kochen bzw. Grillen (elektrisch oder mit Gas) aber generell untersagen kann müsste man beim Mieterschutz erfragen... - Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. -
Albert Einstein |
|||
|
06.08.2009, 13:54
|
|||
|
|||
| RE: Holzkohlengrill | |||
|
06.08.2009, 14:50
|
|||
|
|||
|
frage, weil ihr grade die hausordnung ansprecht, hält sich eigentlich überhaupt jemand daran??
meine nachbarin macht das nämlich in bezug auf ihre haustiere nicht. |
|||
|
06.08.2009, 18:03
|
|||
|
|||
|
Das ist wie bei der Straßenverkehrsordnung. Da halten sich viele auch nicht daran und jammern dann wenn es Konsequenzen gibt. Die Hausordnung ist Bestandteil des Mietvertrags und regelt das Zusammenleben in unserem Wohnbau. Einige haben den Inhalt vielleicht nicht gelesen oder wieder vergessen, da kann man ja dem Gedächtnis wieder auf die Sprünge helfen wenn man freundlich auf die Hausordnung verweist.
- Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. -
Albert Einstein |
|||
|
07.08.2009, 09:34
|
|||
|
|||
| RE: Holzkohlengrill | |||
|
12.08.2009, 10:06
|
|||
|
|||
|
Unsere Hausordnung ist leider nur ein bedrucktes Papier, mehr ist sie nicht wert.
Denn lt ARWAG ist sie nur eine Richtlinie für ein friedliches zusammenwohnen, wenn sich jemand nicht daran hält ist es der ARWAG auch egal, wie wir leider am eigenen Leib erfahren mussten. Wenn es uns stört müssen wir privatrechtlich klagen (Zitat). Da frage ich mich wozu haben wir überhaupt einen Vermieter, wahscheinlich nur, damit wir wissen wo unsere Miete hinfließt. Jedem das seine und mir das meiste !!! |
|||
|
12.08.2009, 20:28
|
|||
|
|||
(12.08.2009 10:06)unicorn schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.Unsere Hausordnung ist leider nur ein bedrucktes Papier, mehr ist sie nicht wert. Also so kann es nicht sein! Ich gehe mal davon aus, dass auch in euren Mietverträgen unter Punkt IX folgendes steht: Zitat:Der Mieter verpflichtet sich für sich sowie für seine allfälligen Mitbewohner und sonstigen Personen, denen er den Zutritt zum Mietobjekt gestattet oder ermöglicht, zur Einhaltung der Hausordnung sowie der für die Gemeinschaftseinrichtungen besonders festgelegten Benützungsbestimmungen. Die Hausordnung ist also Teil des Mietvertrages! Wer gegen die Hausordnung verstößt, begeht eigentlich einen Vertragsbruch. Das kann dazu führen, dass man gekündigt wird. Die Hausverwaltung kann sich also nicht so einfach aus der Affäre ziehen, denn auch für sie gelten die Vertragsbestimmungen. Sie muss also dafür sorgen, dass die Mieter sich daran halten. Das war auch der Grund weshalb wir bei Vertragsunterzeichnung eine Hausordnung haben wollten. Schließlich wollten wir wissen wozu wir uns verpflichten. Am Infoabend kurz vor Wohnungsübergabe hat es dann eine neue Hausordnung gegeben. Ich für meinen Teil halte mich an die bei Vertragsunterzeichnung erhaltene, denn so einfach kann die Hausordnung nicht geändert werden. - Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. -
Albert Einstein |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste