Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satelliten Emfang
11.01.2009, 17:39
Beitrag: #1
Satelliten Emfang
Ich bin grad mit dem Nick meiner Mutter drinnen also bitte nicht wundern


Hab grad die ganzen Broschüren die uns am Infoabend bzlg. Sat-Emfang (ein ASTRA und ein Eutelsat Heft) ausgehändigt wurden in der Hand und laut diesen sollten folgende Kanäle frei empfangbar sein:

(siehe Eutelsat Broschüre)

unter der Sparte alb.

Alsat TV (RTV)
RTK1 Kosovo
TV Shqiptar Satelit
Vizion Plus

All diese Sender sollten über den EutelsatW2 Satelliten frei empfangbar sein jedoch mühe ich mich vergeblich seit Wochen ab diese Sender ausfindig zu machen.

Ich hab bereits diverse Seiten im Internet aufgesucht und die exakten Frequenzen bei der Suchabfrage beim Receiver eingegeben... bisher ohne Erfolg.

Da mein Vater mich seit dem Einzug mit dem Thema belästigt und sich das seit ner Weile hinzieht wollt ich das Ganze mal hier als "letzten Hoffnungsanker" ins Forum posten.

Ich persönlich hab den Verdacht dass es weniger an den internen Einstellungen des Receivers (Dreambox DM-8000) liegt sondern eher an der Ausrichtung des Satelliten im Haus oder den voreingestellten Diseqc-Einstellung bei den Satbüchse in den Wohnungen ((da es ausschließlich Sender auf dem EutelsatW2 Satelliten betrifft)).

Um zum Ende zu kommen

Falls tatsächlich die Möglichkeit besteht dass jemand mit Sat-Emfang in dem Gebäudekomplex hier in der Porntergasse die oben genannten Sender empfängt, einen Lösungsvorschlag parat hat oder zumind. eine vernünftige Erklärung warum diese Sender unauffindbar sind wäre ich sehr dankbar. Jeder Ratschlag ist herzlich willkommen


Danke im Vorraus

Ben
Zitieren
11.01.2009, 18:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2009 18:27 von krikkit.)
Beitrag: #2
RE: Satelliten Emfang
also beim gewog teil kann nur Astra (19,2°E) und HotBird (13,0°E) empfange werden, also nix mit eutelsat, und ich glaube das das im arwag teil der anlage gleich ist, aber dass kann ich leider nicht mit sicherheit sagen...
Zitieren
11.01.2009, 19:45
Beitrag: #3
RE: Satelliten Emfang
Genau! Wir empfangen auch nur diese beiden Positionen 19,2°E und 13,0°E. Auf der Senderliste von Hotbird (Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.) sind diese Sender auch nicht aufgeführt.

Die ARWAG hat da wohl eine Liste aller Eutelsat-Satelliten ausgedruckt. Dabei kann aber nur Hotbird 13,0°E empfangen werden. Obwohl diese Listen sowieso unnötig sind. Es hätte gereicht die zu empfangenden Satelliten anzuführen. Die angebotenen Sender und Frequenzen ändern sich häufig und man wird in den wenigsten Fällen einzelne Sender per Hand programmieren.

- Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. -
Albert Einstein
Zitieren
12.01.2009, 13:24
Beitrag: #4
RE: Satelliten Emfang
Zu diesem Thema fällt mir auch eine Frage ein (Achtung, ich bin satellitentechnisch ein komplettes Nackerpatzl, also sorry wenn meine Frage dämlich klingt *gg*):

Kann ich eigentlich einen bestimmten Sender suchen, wenn ich wissen will, ob ich den überhaupt empfange? Und wenn ja, wie?
Oder hängt das von der Funktionalität des Receivers ab (ich hab einen Hirschmann)?

Konkret würd mich interessieren, ob ich Eurosport 2 empfangen kann und wie ich den unter den hunderten Sendern finde.

Danke!
Zitieren
12.01.2009, 13:50
Beitrag: #5
RE: Satelliten Emfang
eurosport2 gibts selbstverständlich.... nur ist dieser verschlüsselt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum Wohnpark Erzherzog Carl | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation | Impressum