Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gymnasium
23.02.2008, 00:06
Beitrag: #1
Gymnasium
Ich würde auch gerne von euch wissen, ob Ihr Erfahrungen mit dem Bernoulligymnasium gegenüber habt.
Unser Ältester wird im September 2009 seinen ersten Tag im Gymnasium erleben (wenn das Zeugnis passt
)
und diese Schule würde sich natürlich wegen dem kurzen Schulweg anbieten.
Falls jemand Positives und Negatives über diese Schule, die Lehrer, die Kinder, die Lehrmethoden oder was auch immer berichten kann, vielen Dank!!!
Wird von Euren Kindern auch jemand nächstes Jahr - 2009 - in diese Schule gehen?
Falls Ihr andere Schulen bevorzugt, bitte um Info welche und warum.
24.02.2008, 21:02
Beitrag: #2
RE: Gymnasium
Erfahrungen habe ich schon, sind aber sehr veraltet, ich hab dort 89 maturiert.
Da ich aber im Personlabereich tätig bin, weiss ich dass das Gymnasium einen guten Ruf hat und viel Wert auf eigenständiges Lernen und Projektarbeit gelegt wird.

Der Sohn einer Freundin geht dort jetzt in die 2. Klasse und ist echt schulbegeistert geworden, in der Volksschule hat er sich viel mehr quälen müssen.
24.02.2008, 21:23
Beitrag: #3
War selbst die Unterstufe lang dort (bis 97), mein kleiner Bruder ebenfalls (bis 05) und Kollegin hat ihre Tochter nach 2 Wochen rausgenommen ... wenn ein Licht am Endes des Tunnels sichtbar wird, lässt es sich vielleicht mit viel Bauchweh als Übergangslösung für eine höhere Schule vertreten, aber mehr sicher nicht

Jeder Tag an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag, denn das Leben ist ernst genug.
26.02.2008, 09:57
Beitrag: #4
chf schrieb:...als Übergangslösung für eine höhere Schule vertreten, aber mehr sicher nicht

Und weshalb konkret?
26.02.2008, 10:30
Beitrag: #5
Zitat:Und weshalb konkret?

von herumschreienden, beleidigenden (teils Gürtellinie abwärts), sich nicht durchsetzen könnenenden Lehrerkräften bis hin zu zugesperrten WCs welche sowieso permanent ohne Häuslpapier sind (weil zu teuer! - ja, wurde genauso mitgeteilt) alles dabei. Von Aussagen des Direktors - war am Ende meiner Unterstufenzeit - dass man doch die Oberstufe hier zu besuchen hat, bis hin - zum Ende Unterstufenzeit meines Bruders - wo nichtmal mehr Vertreter anderer Schulen zur Vorstellung derer Schulen geladen wurden, mal abgesehen. btw. hab ich schon "(Nicht) Genügend" Vergabe im Fach röm-kath. Religion erwähnt?

Wie gesagt, meine Erfahrung bzw. was ich mitbekommen habe.

Jeder Tag an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag, denn das Leben ist ernst genug.
26.02.2008, 11:12
Beitrag: #6
na das sind ja doch sehr differierende Eindrücke....

shift-taste gesucht......
26.02.2008, 11:22
Beitrag: #7
chf schrieb:
Zitat:Und weshalb konkret?

von herumschreienden, beleidigenden (teils Gürtellinie abwärts), sich nicht durchsetzen könnenenden Lehrerkräften bis hin zu zugesperrten WCs welche sowieso permanent ohne Häuslpapier sind (weil zu teuer! - ja, wurde genauso mitgeteilt) alles dabei. Von Aussagen des Direktors - war am Ende meiner Unterstufenzeit - dass man doch die Oberstufe hier zu besuchen hat, bis hin - zum Ende Unterstufenzeit meines Bruders - wo nichtmal mehr Vertreter anderer Schulen zur Vorstellung derer Schulen geladen wurden, mal abgesehen. btw. hab ich schon "(Nicht) Genügend" Vergabe im Fach röm-kath. Religion erwähnt?

Wie gesagt, meine Erfahrung bzw. was ich mitbekommen habe.

Das sind natürlich alles ärgerliche Punkte, aber ich habe in allen Schulen diese Erfahrungen gemacht. Ich denke so etwas wird man niergends wirklicht vermeiden können. Was zB das Papier am WC betrifft: So etwas gibt es in der Polgarstraße auch nicht (gab es zumindest zu meiner Zeit nicht), HTL Donaustadtstraße deto. Auch aus Kostengründen. Also das allein macht sie denke ich nicht zu einer schlechten Schule.
Lehrkräfte die sich nicht durchsetzen können ... ja ... was soll man dazu sagen; also ich denke auch solche Fälle gibt es überall.
26.02.2008, 11:39
Beitrag: #8
apropos WC-Gewohnheiten.... ich erinner mich an einige zwischenfälle während der HTL-Donaustadt-Zeit wo einfach kein Klopapier mehr in die Klos verteilt wurde weil die meistens einfach im Klo oder Pissoir "entsorgt" wurde... einfach als ganzes runtergenommen und reingeworfen... Folge: astreine Verstopfung....

Mich wunderts nicht dass dann zu solch Begründungen griffen wird...

und das mit den Lehrern die sich nicht (mehr) durchsetzen können gibts wirklich überall....

26.02.2008, 13:37
Beitrag: #9
Zitat:ich erinner mich an einige zwischenfälle während der HTL-Donaustadt-Zeit wo einfach kein Klopapier mehr in die Klos verteilt wurde weil die meistens einfach im Klo oder Pissoir "entsorgt" wurde

das kann auch nur den Schlümpfen einfallen

Zitat:und das mit den Lehrern die sich nicht (mehr) durchsetzen können gibts wirklich überall....

Aber gerade dort, ist imho die Konzentration recht hoch....

Nichts destotrotz ist die Bernoullistraße für mich gestorben.

26.02.2008, 14:58
Beitrag: #10
chf schrieb:
Zitat:ich erinner mich an einige zwischenfälle während der HTL-Donaustadt-Zeit wo einfach kein Klopapier mehr in die Klos verteilt wurde weil die meistens einfach im Klo oder Pissoir "entsorgt" wurde

das kann auch nur den Schlümpfen einfallen

gut dass ich keiner war

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum Wohnpark Erzherzog Carl | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation | Impressum