Forum Wohnpark Erzherzog Carl
[Suche] Firmen für Montage Rollladen... - Druckversion

+- Forum Wohnpark Erzherzog Carl (https://forum.winklernet.at)
+-- Forum: Wohnpark Erzherzog Carl (öffentlich) (/forum-22.html)
+--- Forum: Suche / Biete (/forum-10.html)
+--- Thema: [Suche] Firmen für Montage Rollladen... (/thread-954.html)



Firmen für Montage Rollladen... - krikkit - 09.03.2020 21:26

Hi!

möchte meine Rollladen nachrüsten (zusätzliche Fenster) bzw. umrüsten auf Elektroantrieb, kann jemand eine Firma empfehlen?


RE: Firmen für Montage Rollladen... - WaJoWi - 17.03.2020 11:22

Da hätte ich auch Interesse daran! Falls also was per PN kommt, bitte auch an mich...


RE: Firmen für Montage Rollladen... - KittyInLove - 29.03.2020 17:39

Hallo,

wir haben letzten Sommer versucht, Rollläden genehmigt zu bekommen, unsere Wohnung ist ziemlich exponiert und heizt sich auf wie ein Backofen. Du brauchst dafür allerdings das Einverständnis ALLER Eigentümer aller Stiegen (also nicht nur der Genossenschaft, sondern auch aller anderen, die die Wohnung bereits gekauft haben). Wir haben das versucht und sind an einer (!) Eigentümerin gescheitert.


RE: Firmen für Montage Rollladen... - Grace - 01.04.2020 21:14

(29.03.2020 17:39)KittyInLove schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.Hallo,

wir haben letzten Sommer versucht, Rollläden genehmigt zu bekommen, unsere Wohnung ist ziemlich exponiert und heizt sich auf wie ein Backofen. Du brauchst dafür allerdings das Einverständnis ALLER Eigentümer aller Stiegen (also nicht nur der Genossenschaft, sondern auch aller anderen, die die Wohnung bereits gekauft haben). Wir haben das versucht und sind an einer (!) Eigentümerin gescheitert.

Gibts auch eine Begründung der Eigentümerin?


RE: Firmen für Montage Rollladen... - WaJoWi - 08.04.2020 16:25

(29.03.2020 17:39)KittyInLove schrieb: Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können.Wir haben das versucht und sind an einer (!) Eigentümerin gescheitert.

In diesem Fall kann man das über die Schlichtungsstelle spielen. Kann mir keinen vernünftigen Grund vorstellen, dass man das nicht genehmigt bekommt.

In unserem Fall geht es gar nicht um den Einbau eines neuen Rollladens, sondern wir wollen ihn gerne elektrifizieren. Die Kurbel ist als Standard genau an der falschen Seite angebracht! Ärgert uns schon Jahre.

Das dumme ist aber, dass man für den großen Rollladen nur eine 50mm-Welle genommen hat. Dafür gibt es kaum Motoren und wenn, werden sie die Last nicht stemmen.
Also wird man vermutlich den ganzen Rollladen umbauen müssen. Andernfalls hätte ich den Motor schon lange selbst eingebaut...


RE: Firmen für Montage Rollladen... - KittyInLove - 13.04.2020 22:33

Es gibt keine Begründung der Eigentümerin, sie wollte nicht einmal mit uns reden. Sie hat durch die geschlossene Tür gebrüllt, dass sie uns nicht aufmacht. Kann mir keinen Grund dafür vorstellen außer Boshaftigkeit, denn sie kennt uns ja nicht einmal.