Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebe KindererzeugerInnen
06.05.2013, 17:43
Beitrag: #1
Liebe KindererzeugerInnen
Es tut mir leid, dass ich nicht "Erziehungsberechtigte" schreiben kann, denn davon bin ich leider bei vielen Erwachsenen in diesem Grätzl nicht überzeugt.

Aus gegebenem Anlass oder weil "Alle Jahre wieder".

Das Wetter ist schön, die Sonne scheint, juhu. Das ist die Sonnseite.

Die Schattenseite, offenbart sich allerdings sehr schnell. Bälle die gegen die Fassade gedroschen werden, Zäune die als Fussballtore missbraucht werden. Das Überbleibsel aus der kalten Jahreszeit und die damit verbundene Schließung des Gemeinschaftsraumes (Danke an die Halbstarken, die gebrauchte Kondome nebst Verpackung und aus Frust weils wohl nix war, die Rigipswände demoliert und beschmiert haben ... und natürlich an die Personen, die diesen Individuen Einlass gewährt haben. Anstand habt ihr wohl genau gar keinen, für den entstandenen Schaden aufzukommen, danke!), hängt mir sowieso noch nach.

Wer es noch nicht weiß, wir leben nur einen Steinwurf entfernt von einem Fussballplatz entfernt, zwei Spielplätzen und die Donau ist auch nicht so weit weg, als das eine Aufsichtsperson, dort nicht ihren Dienst verrichten könnte. Also liebe NachbarInnen nehmt doch bitte eure elterlichen Pflichten wahr und geleitet eure Kinder dorthin.

Und wer es noch nicht kapiert hat, in der Mitte des Hofes gibt es eine Kiesfläche wo sich lärmberuhigt auch Gaberln und ein Mini Fussballtor aufstellen lässt, das sicher niemanden stört.

ps: Falls dieser Jemand, welcher es geschafft hat, dass der Eigentümer diese - leider nutzlosen - Schilder aufgehängt hat sich bei mir melden täte und mir eine kompetente Ansprechperson der Genossenschaft vermitteln kann, wäre ich ihm/ihr sehr dankbar. Wegen geltendmachend des Schadens an der Hausfassade wäre es, durch die Eltern der Verursacher wäre es.

Jeder Tag an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag, denn das Leben ist ernst genug.
Zitieren
15.05.2013, 19:12
Beitrag: #2
RE: Liebe KindererzeugerInnen
Ich denke spielplatz ist zum spielen da und am spielplatz ist ball nicht verboten. Natürlich solten die Kinder nicht gegen die Mauer und Zaun schiesen und wer die Kinder nicht vertägt sollte sich Senioren Heim aussuchen dort gibt es keine Kinder.
Zitieren
16.05.2013, 07:17
Beitrag: #3
RE: Liebe KindererzeugerInnen
Spielen hört aber dort auf wo allgemeine Teile unserer Anlage (egal ob Spielgeräte, Wände, Tore, Pflanzen,...) beschädigt werden. Es hat sicher niemand etwas dagegen wenn Kinder Ballspielen oder mit ihren Rollern fahren. Aber manche übertreiben es. Das ist für Kinder nichts ungewöhnliches - sie testen eben ihre Grenzen aus. Doch wenn es niemanden gibt der ihnen Grenzen setzt, dann kommt es eben zu solchen Auswüchsen und naturgemäß zu Beschwerden. Die Hausverwaltung reagiert wie sie reagieren muss und spricht ein allgemeines Verbot aus.

Auch mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass manche Kinder und Jugendlichen stundenlang unbeaufsichtigt die Gegend im wahrsten Sinne unsicher machen. Das geht dann oft bis weit nach 22 Uhr. Das ist rechtlich gesehen eine Verletzung der elterlichen Aufsichtspflicht! Abgesehen davon sollten Eltern an dem Wohl ihres Kindes gelegen sein. Dazu gehört nicht nur deren Schutz vor möglichen Verletzungen sondern auch eine entsprechende Erziehung auf die Interessen der anderen zu achten, kein fremdes Eigentum zu zerstören und andere mit Respekt zu behandeln.

Die meisten Eltern tun das ja auch, manche leider nicht - und deren Kinder fallen eben ungut auf und beschädigen somit den Ruf und die Freiheit aller anderen.

Meine Meinung...

- Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. -
Albert Einstein
Zitieren
17.05.2013, 16:33
Beitrag: #4
RE: Liebe KindererzeugerInnen
Danke für diese Bestätigung liebe didelmaus.

Also liebe Kinder, ab mit euch zum Spielplatz. (Einer für Kleinkinder ist in der Mitte der Anlage, aber weder die Einfahrt in der Mitte der Anlage, noch auf den Gehwegen vor den Wohnungen).

Jeder Tag an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag, denn das Leben ist ernst genug.
Zitieren
17.05.2013, 19:04
Beitrag: #5
RE: Liebe KindererzeugerInnen
Soft Bälle sind erlaubt !!!!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum Wohnpark Erzherzog Carl | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation | Impressum