|
Steaks auf amerikanische Art!
|
|
28.11.2009, 17:25
|
|||
|
|||
|
RE: Steaks auf amerikanische Art!
berichte nur weiter... bestell mir wohl für das Weihnachtsweekend, bei meinem Fleischer ein kleines 1kg T-Bone. Mal schauen wie sich das in der Pfanne dann ausgeht
![]() Christian Jeder Tag an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag, denn das Leben ist ernst genug. |
|||
|
30.11.2009, 09:45
|
|||
|
|||
|
ein T-Bonesteak mit 1kg ist nicht so groß in eine normale Pfanne mit 28cm passt das sicher, hatte ich im Porterhouse Steakhouse auch gegessen und das war halt dicker. Bestell aber lieber ein Porterhouse und kein T-Bonesteak. Wenn es ein guter Fleischer ist, dann kennt er den Unterschied, denn ein Porterhousesteak hat zwischen 800g und 1.400g und es gibt nur 1 Stück pro Kuh, der rest sind normale T-Bonesteaks. Da können dann aber locker 2-3 Leute daran essen, kommt halt auf den Hunger an
![]() Ich gehe am Samstag wieder auf den Naschmarkt und kauf nochmal 3 Steaks weil wir Besuch bekommen ![]() Diesmal werde ich es in Verbindung mit dem Ofen probieren. |
|||
|
30.11.2009, 11:52
|
|||
|
|||
| RE: Steaks auf amerikanische Art! | |||
|
30.11.2009, 12:48
|
|||
|
|||
|
er kann während seiner versuchen, hier auch die leut verköstigen. ich hab eh schon an mordshunger.
|
|||
|
30.11.2009, 15:34
|
|||
|
|||
|
09.12.2009, 00:51
|
|||
|
|||
|
wer noch eine Pfanne braucht und mit himbeerrot leben kann
Gästen werden keine Links angezeigt. Registrieren Sie sich HIER um Links sehen zu können. derzeit günstig zu haben. Christian Jeder Tag an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag, denn das Leben ist ernst genug. |
|||
|
09.12.2009, 15:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2009 15:11 von helmi.)
|
|||
|
|||
|
So ich war wieder bei Frau Herta Gruber am Naschmarkt und habe diesmal verschiedene Stücke Fleisch gekauft
![]() Das Fleisch kommt übrigens von der Waldviertler Kälbin... was immer das auch heißen soll, für ein Kalb sind die Teile ja zu groß. Naja Fleischhacker Fachjargon halt ^^ Diesmal wurden es 3 verschiedene Steaks von der Hochrippe, einmal mit mehr Fett, 2mal mit etwas weniger Fett und dann habe ich noch ein Beiriedsteak genommen. Ich habe alle Steaks für 3min auf jeder Seite angebraten (ohne Öl oder Fett) und dann für 5min bei 100 Grad Umluft in den Ofen getan. Die Rauchbelästigung beim Anbraten (Fett verbrennt) war wieder enorm... ziemlich nervig, ideal wäre echt ein Griller + Garten. Öl oder Fett will ich nicht dazugeben, dann wird es ja mehr im Öl/Fett anfritiert als gegrillt. Ich muss sagen das Beiriedsteak mit ganz feiner Fettmaserung war atemberaubend. So zart und weich UND das nach 5min im Rohr, da waren die Hochrippensteaks schon viel fester und eher well done. Next time wieder Beiried! Wir haben auch noch einen halben Kilo Suppenfleisch gekauft alles zusammen kamen wir sicher auf 2,5 kg Fleisch und zahlten dafür ca. 47,- € Die nächsten male kochen wir aber nurmehr für uns 2, die Wohnung hat nach den 4 Steaks schon ziemlich unter Rauch gelitten. Da half auch unsere Umluft und das offene Fenster daneben nichts. Danach mussten wir 30min lang lüften. Fotos gibt es diesmal keine, ich war zu Faul zu fotografieren und ausserdem war Besuch da ![]() Nächstes mal dann wieder! |
|||
|
09.12.2009, 15:23
|
|||
|
|||
|
Hör endlich auf davon zu schreiben! Ich halte die ständigen Überschwemmungen im Mund nicht mehr aus!
- Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. -
Albert Einstein |
|||
|
09.12.2009, 15:48
|
|||
|
|||
|
09.12.2009, 17:30
|